MacOS High Sierra Benutzer zerschossen

leon1912

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe heute ein neues MacBook bekommen und bin endlich weg von meinem Hackintosh.
Ich habe heute in den Einstellungen meinen Benutzername geändert, ohne den Benutzerordner zu ändern.
Was kann ich jetzt machen?
Muss ich MacOS neu installieren?

Ich hoffe auf eine Antwort und wünsche einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
519
Hast du noch deinen Hackintosh? Dann das MacBook im TargetDiscMode starten und vom Hackintosh den Benutzerordner ändern (Hab das noch nicht probiert, könnte aber klappen). Ansonsten Backup wieder einspielen und danach nach Anleitung vorgehen.
 

leon1912

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
8
Hallo,
wie kann ich das MacBook in den TargetDiskMode starten.
 

leon1912

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
8
Sorry...
Ich versuche das morgen mal und gebe dann wieder Bescheid! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf

leon1912

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
8
Hast du noch deinen Hackintosh? Dann das MacBook im TargetDiscMode starten und vom Hackintosh den Benutzerordner ändern (Hab das noch nicht probiert, könnte aber klappen). Ansonsten Backup wieder einspielen und danach nach Anleitung vorgehen.
Ich habe gesehen, dass man FireWire oder Thunderbolt benötigt.
Beides hat mein Hackintosh nicht.
 

lisanet

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
1.805
Du könntest von der Recovery starten und dort via Terminal weiter vorgehen.
 

leon1912

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe vorhin das MacBook über den Recovery Mode gestartet und über das Terminal den Benutzer umbenannt.
Als ich mich dann wieder mit meinem Benutzer angemeldet habe, musste ich die Einrichtung für den Benutzer erneut machen.
Jetzt gibt es ein Ordner mit dem Namen, den ich umbenannt habe und der Mac hat anscheinend einen neuen Nutzer Ordner erstellt.
Jetzt kann ich immer noch nichts mit dem Administrator autorisieren.
 
Oben