macOS High Sierra Abstürze

woran siehst du das? Kannst du mir das erklären?

in all deinen panic logs findet sich der gleiche panic grund: NVRM read error.
den kennen wir hier seit den 2010er macbook pro.
im backtrace auch immer die nvidia kext auf und sonstige kext, die mit der GPU zu tun haben.
so instabil sind die nvidia treiber nun auch, dass es sich da um ein software problem handeln könnte.
daher wird wohl es wohl die GPU sein, wobei der dir verwendete chip bislang noch nicht durch massenhaften ausfälle bekannt ist. aber die 4 jahre erinnern mich doch jetzt hart an den zeitraum wo die ganzen AMD chips in den macbooks, imacs und minis ausgefallen sind …
 
das mit den 90% verstehe ich. Dann frage ich mich wieso der Techniker, keine Hardwarefehler findet. Nach seiner Aussage wurde der Test 3x mal gemacht, ohne eine Fehlermeldung.

Was soll ich da machen wenn die sagen da ist nichts. Deswegen bringe ich ihn morgen direkt in den Apple Store, um ihn dort nochmals prüfen zu lassen.

Wenn die dann etwas finden was ausgetauscht werden kann und muss ok.
 
Ey jetzt mal Butter bei die Fische Leute, der TE ist noch sagen wir relativ neu im Maccosmos.
Da muss man nicht so grob sein.
Da wäre es mal angesagt da er schon signalisiert hat Patte in die Hand zu nehmen wo er sie ausgeben soll.
Bei dir Imp? oder smartmod oder bei deinem Partner in Berlin?
 
rembremerdinger ich habe dein Text 5x gelesen, verstehe nur Bahnhof. Kannst den zweiten Teil bitte mir verständlicher rüber bringen.

Sorry...
 
Da wäre es mal angesagt da er schon signalisiert hat Patte ( Geld ) in die Hand zu nehmen wo er sie ausgeben soll.
Bei dir Imp? Impcaligula oder smartmod: http://www.smartmod.de/ oder bei deinem Partner von Impcaligula in Berlin?
Gut so?
 
das mit den 90% verstehe ich. Dann frage ich mich wieso der Techniker, keine Hardwarefehler findet. Nach seiner Aussage wurde der Test 3x mal gemacht, ohne eine Fehlermeldung.
Weil der AHT nicht immer auch unbedingt etwas findet... ist nur eine Software ... und die findet halt nicht alles und immer. Der Fehler muss gerade da wo der Test durch läuft ja auch nicht auftreten und dann wird nichts gefunden. Und über die Apple Genius Techniker Bar sage ich jetzt erst mal gar nichts ... ;) ... Die GPU muss durchgemessen werden. Dann kann man es genauer einschränken.

rembremerdinger ich habe dein Text 5x gelesen, verstehe nur Bahnhof. Kannst den zweiten Teil bitte mir verständlicher rüber bringen.
:D
 
danke viel besser. Sorry wohne nicht in der Nähe, komme aus der Karlsruher Ecke. Und hatte deswegen auch nicht vor soweit zufahren...
 
Dann bist ja bei mir in der Ecke (Stuttgart)...
Hast Du noch die original Verpackung?
 
Also smartmod sitzt in Frankfurt, Impcaligula sitzt in Stuttgart der Partner von Ihm in Berlin. Wenn du in der Karlsruher Ecke lebst welcher Applestore ist da dein nächster?
 
das mit den 90% verstehe ich. Dann frage ich mich wieso der Techniker, keine Hardwarefehler findet. Nach seiner Aussage wurde der Test 3x mal gemacht, ohne eine Fehlermeldung.

Was soll ich da machen wenn die sagen da ist nichts. Deswegen bringe ich ihn morgen direkt in den Apple Store, um ihn dort nochmals prüfen zu lassen.

solche GPU defekte sind durchaus tückisch.
teilweise treten die nur in bestimmten temperatur bereichen auf.

beim erwähnten 2010 macbook pro, wo die dauernd auch wegen der gleichen panic abgestürzt sind, war die ursache übrigens ein defekte kondensator (siehe ).
neben der GPU könnte eventuell hier das auch eine ursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob und Impcaligula
Karlsruhe > Stuttgart ist jetzt nicht gerade eine Weltreise. Und dein Mac kommt wohlbehalten an.
DHL und Konsorten haben an Vertrauen eingebüsst stimmts Imp?
 
Zurück
Oben Unten