macOS Design ändern (Themes)

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Eigentlich dachte man ja die Zeit von Themes sei seit El Capitan endgültig vorbei und Flavours 2 für Yosemite das letzte Programm seiner Art gewesen. Bis ich auf das hier gestossen bin:

https://forums.macrumors.com/thread...an-look-like-mavericks.1956507/#post-22588119

Scheint sogar bis High Sierra möglich zu sein:

https://forums.macrumors.com/thread...or-macos-high-sierra-os-x-el-capitan.2062673/

Das Programm dazu scheint ThemeEngine zu heissen. Leider verstehe ich noch zu wenig wie das genze funktioniert. Kennt das jemand von euch schon? Was haltet ihr davon?

Würde es genial finden Sierra wie SL/ML/Mav aussehen zu lassen!
 
Was haltet ihr davon?
Nichts. Es bringt nicht und kann im Zweifel das System beschädigen. In den 90ern und frühen 2000er habe ich sowas auch gemacht, aber heute werden nur noch die Systemeigenen Anpassungsmöglichkeiten verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Also ein echter Dark Mode wäre schon sehr wünschenswert, aber das funktioniert ja auch nicht so richtig mit dem Mod. Naja es besteht ja noch die Hoffnung, dass Apple das in naher Zukunft implementiert.
 
Dark Mode?

Drück mal ctrl⌥⌘8
 
Wenn man einen Rechner allein benutzt und Stabilität und Kompatibilität kein Kriterium sind, kann man so etwas machen.

Wer aber mit anderen zusammen arbeitet und eine einheitliche Arbeitsumgebung erwartet, wer Tutorials nachvollziehen können will oder auf online support angewiesen ist, der lässt von solchen Dingen besser die Finger. Auch wenn Stabilität und Sicherheit bei Updates ein Thema sind, wird man so etwas eher lassen wollen. Ist der Rechner aber aus reiner Spaß an der Freude da, spricht nichts gegen ein bisschen neu tapezieren.
 
Dark Mode?

Drück mal ctrl⌥⌘8

naja, farben umkehren ist kein Dark Mode. Ich meinte schon eher so, wie die intelligente Farbumkehrung in iOS11, wobei das auch eher schlecht funktioniert (bzw. viele Apps nicht dafür angepasst sind).
 
Zurück
Oben Unten