macOS-Chat-Client mit Unterstützung von OMEMO

Steht sogar in deinem verlinkten WIKI-Artikel. ;)

https://dino.im/

Empfehlen kann ich es allerdings nicht, da ich es nicht nutze.
 
Leider muß man immer ein Programm dafür geöffnet haben.

Ich suche schon lange eine Option auf OS-Basis.
 
Oh fein. Dino schau ich mir auch mal an. Schön ist zunächst einmal, daß das kein Electron-Müll ist, der leider aktuell um sich greift. :)

Ich suche schon länger einen aktuellen XMPP-Client. Adium gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da hat sich leider schon seit Jahren nichts mehr getan.

Ist schon irgendwie doof, daß es mit Conversations für Android einen State-Of-The-Art-XMPP-Client gibt, aber für macOS nur veraltete Clients. :/
 
Mir geht es hier um einen Erfahrungsbericht/Empfehlung.

Dino ist übrigens noch in einem so jungen Stadium, dass kein Download existiert. Man muss sich das Paket selber aus den Quellen bauen. Das ist was für Freaks.
 
Gtk - basiert. Damit hat es sich schon erledigt
 
Ich lebe lieber mit GTK als mit Electron & Co. Das ist eine wahre Pest. Qt wäre mir allerdings auch lieber. Cocoa wäre mir natürlich am allerliebsten. Aber garantiert keine appifizierten Web-GUIs. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Stimmt, ja. Gtk ist jedoch schon unter Linux ein royal PITA, auf anderen Plattformen... Schwamm drüber, weitergehen, es gibt nichts zu sehen
 
Ich denke da ja eher an lecker Essen… :)
 
OK, wie es aussieht, existiert also kein einigermaßen reifer GUI-Client mit OMEMO-Unterstützung für macOS.

Ist Signal empfehlenswert?
https://signal.org/
 
Signal ist a) kein XMPP-Client und b) auch wieder nur so eine doofe appifizierte Web-Seite. Ich benutze den, weil es immer noch besser ist, als keinen Desktop-Client, aber leiden kann ich den nicht.
 
Zurück
Oben Unten