macOS-Chat-Client mit Unterstützung von OMEMO

Steht sogar in deinem verlinkten WIKI-Artikel. ;)

https://dino.im/

Empfehlen kann ich es allerdings nicht, da ich es nicht nutze.
 
Leider muß man immer ein Programm dafür geöffnet haben.

Ich suche schon lange eine Option auf OS-Basis.
 
Oh fein. Dino schau ich mir auch mal an. Schön ist zunächst einmal, daß das kein Electron-Müll ist, der leider aktuell um sich greift. :)

Ich suche schon länger einen aktuellen XMPP-Client. Adium gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da hat sich leider schon seit Jahren nichts mehr getan.

Ist schon irgendwie doof, daß es mit Conversations für Android einen State-Of-The-Art-XMPP-Client gibt, aber für macOS nur veraltete Clients. :/
 
Mir geht es hier um einen Erfahrungsbericht/Empfehlung.

Dino ist übrigens noch in einem so jungen Stadium, dass kein Download existiert. Man muss sich das Paket selber aus den Quellen bauen. Das ist was für Freaks.
 
Ach f**k…

macOS is currently not supported. This should change in the future. Until then, this page provides an (unofficial) collection of information via homebrew helping to get Dino running. Problems are to be expected.

:(
 
Gtk - basiert. Damit hat es sich schon erledigt
 
Ich lebe lieber mit GTK als mit Electron & Co. Das ist eine wahre Pest. Qt wäre mir allerdings auch lieber. Cocoa wäre mir natürlich am allerliebsten. Aber garantiert keine appifizierten Web-GUIs. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Stimmt, ja. Gtk ist jedoch schon unter Linux ein royal PITA, auf anderen Plattformen... Schwamm drüber, weitergehen, es gibt nichts zu sehen
 
Ich denke da ja eher an lecker Essen… :)
 
OK, wie es aussieht, existiert also kein einigermaßen reifer GUI-Client mit OMEMO-Unterstützung für macOS.

Ist Signal empfehlenswert?
https://signal.org/
 
Signal ist a) kein XMPP-Client und b) auch wieder nur so eine doofe appifizierte Web-Seite. Ich benutze den, weil es immer noch besser ist, als keinen Desktop-Client, aber leiden kann ich den nicht.
 
Zurück
Oben Unten