macOS Catalina - Musik App - Mediathek überprüfen

D

dm080768

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Jedes Mal, wenn ich nach dem Einschalten meines iMac die Musik App starte, kommt das Pop-Up "Musikmediathek überprüfen". Diese (sinnlose) Überprüfung dauert zwar nicht ewig, trotzdem nervt das Teil. Mit iTunes hatte ich diese Probleme nie. Kann man diese Meldung irgendwie wieder wegbekommen - ohne dass ich meine Musikmediathek komplett neu aufbaue?
Wenn ich nur die Musik App beende und ohne Neustart dann wieder starte, kommt die Meldung nicht.
Cloud Mediathek ist aktiviert, kein Apple Music dafür iTunes Match. iMac (Late 2013) mit macOS Catalina 10.15.3.
 
Bei mir das gleiche seit Catalina, konnte bisher keine Lösung finden. Der Support von Apple leider auch nicht. Ichhabe alles in der Cloud liegen, also lokal keine Musik, AM habe ich auch.
Habe mich mittlerweile fast daran gewöhnt.
 
Nach dem Updaten auf 10.15.4 immer noch keine Besserung. Die Musik-App ist echt das letzte. :koch:
 
Zurück
Oben Unten