1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Catalina - Musik App - Mediathek überprüfen

Diskutiere das Thema macOS Catalina - Musik App - Mediathek überprüfen im Forum Mac OS Apps.

  1. dm080768

    dm080768 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Jedes Mal, wenn ich nach dem Einschalten meines iMac die Musik App starte, kommt das Pop-Up "Musikmediathek überprüfen". Diese (sinnlose) Überprüfung dauert zwar nicht ewig, trotzdem nervt das Teil. Mit iTunes hatte ich diese Probleme nie. Kann man diese Meldung irgendwie wieder wegbekommen - ohne dass ich meine Musikmediathek komplett neu aufbaue?
    Wenn ich nur die Musik App beende und ohne Neustart dann wieder starte, kommt die Meldung nicht.
    Cloud Mediathek ist aktiviert, kein Apple Music dafür iTunes Match. iMac (Late 2013) mit macOS Catalina 10.15.3.
     
  2. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Bei mir das gleiche seit Catalina, konnte bisher keine Lösung finden. Der Support von Apple leider auch nicht. Ichhabe alles in der Cloud liegen, also lokal keine Musik, AM habe ich auch.
    Habe mich mittlerweile fast daran gewöhnt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...