MacOs Catalina: Drucken ja, scannen nein.

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Abend. Ich habe einen iMac und ein MacBook 12". Das Multifunktionsgerät Canon MB5300 (Airprintfähig) ist über Wlan eingebunden. Auf beiden Geräten ist 10.15 installiert. Nach dem Hinzufügen des Druckers auf dem iMac und dem MacBook sehe ich in den Einstellungen unter Drucker und Scanner den richtigen Drucker, aber auf dem MacBook fehlt der Reiter "Scanner". Weshalb ich mit dem MacBook nicht scannen kann. Ich habe mehrfach versucht, den Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mit dem MacBook nicht scannen kann?
 
Auch den ICA Treiber installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, slender und dg2rbf
Die Installation des ICA Treibers hat das Problem gelöst. Damit stand die Variante MB5300 Series Bonjour Mulitfunction zur Verfügung. Eigentlich ist bei dieser Problemstellung der beschriebene Weg in den Supportbereich des Herstellers meistens der richtige. Irritiert hat mich, dass die Installation dieser Treibern auf dem iMac nicht notwendig war. Hier ließ sich das Gerät nach dem Update auf Catalina direkt in der Multifunkionsvariante einbinden. Aber egal. Technik halt. ;) Besten Dank für die Unterstützung und ein spannendes Wochenende. Mit der Extra-Stunde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Zurück
Oben Unten