1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacOs Catalina: Drucken ja, scannen nein.

Diskutiere das Thema MacOs Catalina: Drucken ja, scannen nein. im Forum Mac OS X & macOS.

1. slender

slender Thread Starter Mitglied

Guten Abend. Ich habe einen iMac und ein MacBook 12". Das Multifunktionsgerät Canon MB5300 (Airprintfähig) ist über Wlan eingebunden. Auf beiden Geräten ist 10.15 installiert. Nach dem Hinzufügen des Druckers auf dem iMac und dem MacBook sehe ich in den Einstellungen unter Drucker und Scanner den richtigen Drucker, aber auf dem MacBook fehlt der Reiter "Scanner". Weshalb ich mit dem MacBook nicht scannen kann. Ich habe mehrfach versucht, den Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mit dem MacBook nicht scannen kann?

2. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

3. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

4. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Auch den ICA Treiber installieren

5. slender

slender Thread Starter Mitglied

Die Installation des ICA Treibers hat das Problem gelöst. Damit stand die Variante MB5300 Series Bonjour Mulitfunction zur Verfügung. Eigentlich ist bei dieser Problemstellung der beschriebene Weg in den Supportbereich des Herstellers meistens der richtige. Irritiert hat mich, dass die Installation dieser Treibern auf dem iMac nicht notwendig war. Hier ließ sich das Gerät nach dem Update auf Catalina direkt in der Multifunkionsvariante einbinden. Aber egal. Technik halt. ;) Besten Dank für die Unterstützung und ein spannendes Wochenende. Mit der Extra-Stunde ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...