MacOS - BMW-USB - Audioprobleme

JoeMcIntosh

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin erst vor Kurzem auf den Mac umgestiegen. Bis jetzt konnte ich alle Probleme selbst meistern und bin nach wie vor davon begeistert. Jetzt stehe ich aber wirklich vor einem Problem:

Ich habe einen BMW, 2010er BJ, mit USB-Anschluss. Das BMW-Radio kann eigentlich die Formate mp3, aac, m4a, usw. lesen. Als ich die Dateien noch mit dem Windows PC auf den USB-Stick geschrieben habe, funktionierte alles noch einwandfrei. Wenn ich mit dem iMac darauf schreibe, kann das Autoradio zwar noch das Dateiverzeichnis lesen, die Audiodateien aber nicht mehr abspielen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Ungültiges Audioformat". Das Dateisystem (FAT32) wurde von mir zunächst nicht geändert. Auch eine Neuformatierung mit dem Mac hat hier nicht weitergeholfen.

Hat irgendwer einen Rat?

wird das tpyische "das radio versucht die ._ dateien abzuspielen" problem sein.
du musst halt die ._ von hand oder mit einem tool wie blueharvest löschen...

Vielen Dank. Mit Blueharvest hat es sofort geklappt. Interessehalber werde ich es auch noch von Hand versuchen. Ich habe schon versucht, die die tatsächlichen Bezeichnungen mit dem Terminal und dem Befehl "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder" sichtbar zu machen. Leider zeigt er mir hier nur versteckte Verzeichnisse. Die Dateinamen erscheinen immer noch ohne ._ . Aber ich werde das noch herausfinden.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben Unten