macOS Big Sur - Zurücksetzen nicht möglich

F

FelixViss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das neue MacBook Air mit dem M1 Chip gekauft. Installiert ist macOS Big Sur (Version 11.1).
Aufgrund eines optischen Mangels möchte ich das MacBook zurücksenden und es vorher auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.
Ich habe mich bereits abgemeldet (Apple ID). Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, dann kann ich die Festplatte nicht löschen,
weil die Felder "löschen" und "wiederherstellen" gräulich und nicht anklickbar sind.

Ich habe beim Neustarten die Tastenkombination cmd + R gedrückt, aber da tat sich nichts. Ich komme ganz normal in den Anmeldebereich,
wo ich mein Passwort für das Benutzerkonto eingeben muss.
Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass mein eingestelltes Hintergrundbild weg ist und das "Standard" Hintergrundbild da ist.
Außerdem ist jetzt beim Festplattendienstprogramm die Festplatte (Macintosh HD) ebenfalls gräulich.
Dort steht auch jetzt "Systemschnappschuss aktiviert".

Ich möchte einfach nur den Mac auf Werkeinstellungen zurücksetzen, aber die Festplatte lässt sich nicht löschen und bei CMD+R tut sich leider nichts.

Ich kenne mich nicht so aus, deshalb habe ich mich hier angemeldet und versucht, den Fall so genau es geht zu beschreiben.

Der Apple Kundensupport reagiert leider nicht. Es würde mich daher sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße
Felix :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-05 um 13.19.39.png
    Bildschirmfoto 2021-03-05 um 13.19.39.png
    217,9 KB · Aufrufe: 143
  • Bildschirmfoto 2021-03-05 um 13.20.17.png
    Bildschirmfoto 2021-03-05 um 13.20.17.png
    218,8 KB · Aufrufe: 136
Beim M1 musst du einfach lange den Startknopf drücken. Das ist anders als bei den Intel-Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, FelixViss und MW82LE
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat alles so geklappt! :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat alles so geklappt! :)
 
Zurück
Oben Unten