MacOS Begrüßung/Willkommen/Konfigurator zurückholen

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo,

MacOS begrüßt den Nutzer ja mit einer lustigen Willkommens-Animation und anschließend mit einer Konfigurationshilfe.

Ist es möglich, dieses Status wieder herzustellen?

Hintergrund: Wir wollen einen iMac verschenken, das Gerät aber vorher testen. Andererseits soll der Nutzer den Rechner "wie neu" bekommen.

Hab schon überlegt, den Rechner von DVD zu booten. Dennoch ist es interessant zu wissen, ob man diesen "jungfräulichen Status" des Systems zurückholen kann. :)

masa
 
Moin,

ja geht, neu installieren und dann den Anmeldeassistenten einfach beenden.:)
Schon ist der Neuzustand wieder da.

Gruß Th.
 
Jein.

Nach dem Ausprobieren neu installieren.
Nach dem Video den Mac einfach aus schalten.
 
Und was ist daran anders? Der Assistent beginnt nach dem Video.
Natürlich muss der Mac dann ausgeschaltet werden.
 
Ich habe unter "Assistent beenden" was anders als einfach aus schalten verstanden ;)
 
Ok, wir sind uns einig.:D
 
Nach dem Installieren einfach beim Starten "ALT" gedrückt halten, CD auswerfen und dann ausschalten. Warum noch hochfahren und den Rechner abwürgen, dass kann man sich doch sparen....
 
Danke für Eure Antworten... Aber "neu installieren" würde ich ja gerne vermeiden.
 
Wenn du beim Start des Assistenten diesen beendest, kannst du den Mac ganz normal "runterfahren".
Da ist nichts mit abwürgen, aber egal, es gibt sicher nicht nur eine Methode.
 
Wusste nicht das man dann "runterfahren" angeboten bekommt :)
 
Danke für Eure Antworten... Aber "neu installieren" würde ich ja gerne vermeiden.
Ein Rechner der Besitzer wechselt, sollte immer neu aufgesetzt werden. Egal wer ihn bekommt...
 
Naja sagte ich doch :p
 
Ein Rechner der Besitzer wechselt, sollte immer neu aufgesetzt werden. Egal wer ihn bekommt...

Richtig. Ist hier aber nicht der Fall. Der Rechner ist ganz neu und soll einmal getestet werden. Später soll der künftige stolze Besitzer dann frisch begrüßt und durch den Konfigassistenten geführt werden. :cake:
 
Das wird ohne Neuinstallation nicht gehen, oder?
Lasse mich gerne belehren.:)
 
Es gab da mal eine Seite, die hat erklärt, wie man ihn wieder jungfräulich machen kann. War aber ein bisserl ein Aufwand via Shell und neuen User anlegen und irgendwelche Dateien löschen, etc.

Leider weiß ich den Link nicht mehr. Aber ich habe es damals glaube ich ergoogelt.
 
da müsstest du den mac von einer externen festplatte booten und davon testen...
dann bleibt osx auf der internen platte unangetastet.

hmm da fällt mir ein, ich habe kürzlich einen neuen mini gekauft und die platte ausgebaut, bevor das gerät gestartet wurde.
ich denke den zustand werde ich mir sichern.
 
Ein Rechner der Besitzer wechselt, sollte immer neu aufgesetzt werden. Egal wer ihn bekommt...

Wieso?

Ich verkaufe meine Rechner bei eBay grundsätzlich nur mit Backdoor ... :crack:
 
Zurück
Oben Unten