macOS Bedienungshilfen -> Zoom -> Touch Bar Zoom: Wie deaktivieren?

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Moin, ich habe unter Bedienungshilfen -> Zoom den Haken bei Touch Bar Zoom aktiviert.

Jetzt wird bei längerem Touch auf der tauchbar diese zusätzlich gezoomt auf dem Bildschirm angezeigt.

Das ist nicht was ich wollte / dachte und will das nun wieder deaktivieren. Leider ist die Einstellungsmöglichkeit in den Bedienungshilfen mit Aktivierung der Funktion verschwunden und lässt sich so nicht mehr deaktivieren.

Weiss jemand Rat?
 
Hallo,
versuche es auf dem Weg. Gib einfach im Terminal folgenden Befehl (ohne Leerzeichen am Ende) ein:
defaults write org.neooffice.NeoOffice IgnoreTrackpadGestures -bool yes
Wurde der Befehl erfolgreich eingegeben, muss NeoOffice nur noch neu gestartet werden um die Änderung zu übernehmen. Umkehren lässt sich der Prozess, indem Sie das "yes" am Ende des Befehls durch ein "no" ersetzen und den Befehl erneut im Terminal eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
NeoOffice? :noplan:
 
Hallo,
versuche es auf dem Weg. Gib einfach im Terminal folgenden Befehl (ohne Leerzeichen am Ende) ein:
defaults write org.neooffice.NeoOffice IgnoreTrackpadGestures -bool yes
Wurde der Befehl erfolgreich eingegeben, muss NeoOffice nur noch neu gestartet werden um die Änderung zu übernehmen. Umkehren lässt sich der Prozess, indem Sie das "yes" am Ende des Befehls durch ein "no" ersetzen und den Befehl erneut im Terminal eingeben.

Diese Antwort ist korrekt, aber nicht für meine Frage. :hamma:
 
Hallo,
Ich hatte heute genau das selbe Problem der Apple Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sie das problem schlichtweg noch nie gesehen haben. Also blieb nichts über als es den Ingenieuren in Cupertino zu schicken. Meine Freundin hat dann mal romprobiert, als ich nicht da war.. Ich komm nach Hause und sie so "was krieg ich wenn es jetzt wieder geht?"..
Ums Kurz zu machen, sie hat meine skalierung geändert, was anscheinend den Monitor und einige Einstellungen geändert hat und der zoom war deaktiviert. Also zumindest war es nicht mehr da. Dafür war die Checkbox unter "Bedienungshilfe" -> "zoom" wieder da ... also probiere es mal mit "monitor" ->"skalieren" und dann einfach irgendwas anderes auswählen.. ich drück die Daumen
 
Reparieren geht über probieren :D
 
Geht es weg wenn du ALT + CMD + 8 drückst?
 
Also bei mir ging es mit dieser Tastenkombi nicht weg. Hatte auch (ca.) 2 stunden mit dem Apple Support gesprochen und mehr als den Bug den Softwareentwickler mitzuteilen konnten sie auch nicht machen. Also einmal die Auflösung ändern, dann gucken ob es noch da ist, und vllt checken ob die Checkerbox in der Bedienungshilfe Einstellungen wieder sichtbar ist.
 
Der Apple Support konnte mir bei meinem Problem helfen :)
Gesehen hatte der das auch noch nicht. Naja das löschen der com.apple.universalaccess.plist in der userlibrary -> preferences hat die Setting zurückgesetzt.

Die Checkbox hat es allerdings nicht wieder sichtbar gemacht
 
Zurück
Oben Unten