macos Anmeldeobjekte ausblenden ventura nicht möglich

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Ich habe seit Ventura das Problem, dass Anmeldeobjekte nicht mehr ausgeblendet werden können.

Bin ich blind oder wo ist die Funktion !?
 
Wenn Du in den Systemeinstellungen oben in der Suchleiste "Anmelde" eingibst, was kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Gordon007
Bei Monterey konnte man auswählen dass Apps beim Start ausgeblendet werden das geht hier nicht!
 
Danke! Aber warum nimmt Apple diese Funktion raus ich verstehe das nicht!!! Jetzt muss ich für diese einfache Funktion zahlen!
Vielleicht kommt es wie die Netzwerkeinstellungen (zumindest in der Beta) wieder zurück ... Wer weiß das schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Hast du Ventura und kennst Monterey?
 
Aber eigentlich hat der Hinweis auf das Tool und dessen Funktion es schon gesagt, bei der Info zum Tool hat der Entwickler ja bemerkt, das diese Funktion in Ventura nicht mehr verfügbar ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prognosticon, Gordon007 und dg2rbf
Hast du Ventura und kennst Monterey?
Soll ich jetzt sagen "Blöde Frage"? Ich habe jetzt greifbar keinen Mac mit Monterey, sitze aber an einem mit der aktuellen Beta von Ventura. Ich würde nicht um einen screenshot bitte, wenn ich auf Anhieb wüßte was Du meinst. Wenn ich das aber wüßte, könnte ich hier bei der beta nachschauen, ob das hier wieder integriert ist.
 
Danke. Also das hier?

Bildschirm­foto 2022-12-07 um 19.37.29.png
 
Vielleicht kommt es wie die Netzwerkeinstellungen (zumindest in der Beta) wieder zurück ... Wer weiß das schon ;)
Und andererseits funktioniert das Ausblenden einiger Apps (iStat Menus, DeepL, AppCleaner…) ja auch nur sporadisch oder gar nicht, obwohl angehakt – bei High Sierra, Catalina, BigSur, Monterey… :LOL:
 
Aber wie gesagt, es ist vom Toolhersteller angegeben. Die Funktion ist nun Ventura nicht mehr vorhanden..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-07 um 20.18.26.jpg
    Bildschirmfoto 2022-12-07 um 20.18.26.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Zurück
Oben Unten