macOS Sonoma macOS 14.3.1, kein Zugriff auf Foto-Alben beim Upload mit Safari oder Firefox

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Guten Morgen,

ich hoffe, ich kann mein Problem hier so schildern dass ihr es versteht. Nach einigen Jahren habe ich mir ja ein neues MacBook Pro gegönnt, auf dem Sonoma läuft. Auf meinem alten lief noch Catalina und da war es so, wenn ich Bilder über Safari oder Firefox beispielsweise in Facebook oder einem Mailanbieter hochladen wollte vollen Zugriff auf meine Alben bei Fotos hatte (und dort auch noch habe).

Sah dann so aus wie in dem angehängten Bild.

Bei Sonoma sehe ich einfach nur "Fotos", zeitlich sortiert, wenn ich ältere Bilder suche geht das nur auf kosten eines gelaufenen Wolfes, da ich kein Zugriff auf die Alben oder Favoriten habe.

Ist das normal? Ist bei mir ein Haken irgendwo falsch eingesetzt? Ist da wohlmöglich ein Konflikt mit der Time Machine-Rücksicherung von einem doch sehr alten System auf ein neues?

Ich hoffe, ich habs halbwegs nachvollziehbar erklärt.

Viele Grüße

Jörg

ach so: mit Apple hab ich schon telefoniert, die Dame konnte das zwar nachvollziehen aber keine Lösung finden, da ihr das so nicht bekannt ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-09 um 08.29.14.png
    Bildschirmfoto 2024-02-09 um 08.29.14.png
    41,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in Sicherheit/Datenschutz.
Eventuell musst du da Zugriff für die Browser gewähren.
 
Guck mal in Sicherheit/Datenschutz.
Eventuell musst du da Zugriff für die Browser gewähren.

da finde ich leider keine Einstellmöglichkeit. Safari ist bei Fotos aber auch nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten