fintail
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.08.2012
- Beiträge
- 315
- Reaktionspunkte
- 20
Guten Morgen,
ich hoffe, ich kann mein Problem hier so schildern dass ihr es versteht. Nach einigen Jahren habe ich mir ja ein neues MacBook Pro gegönnt, auf dem Sonoma läuft. Auf meinem alten lief noch Catalina und da war es so, wenn ich Bilder über Safari oder Firefox beispielsweise in Facebook oder einem Mailanbieter hochladen wollte vollen Zugriff auf meine Alben bei Fotos hatte (und dort auch noch habe).
Sah dann so aus wie in dem angehängten Bild.
Bei Sonoma sehe ich einfach nur "Fotos", zeitlich sortiert, wenn ich ältere Bilder suche geht das nur auf kosten eines gelaufenen Wolfes, da ich kein Zugriff auf die Alben oder Favoriten habe.
Ist das normal? Ist bei mir ein Haken irgendwo falsch eingesetzt? Ist da wohlmöglich ein Konflikt mit der Time Machine-Rücksicherung von einem doch sehr alten System auf ein neues?
Ich hoffe, ich habs halbwegs nachvollziehbar erklärt.
Viele Grüße
Jörg
ach so: mit Apple hab ich schon telefoniert, die Dame konnte das zwar nachvollziehen aber keine Lösung finden, da ihr das so nicht bekannt ist.
ich hoffe, ich kann mein Problem hier so schildern dass ihr es versteht. Nach einigen Jahren habe ich mir ja ein neues MacBook Pro gegönnt, auf dem Sonoma läuft. Auf meinem alten lief noch Catalina und da war es so, wenn ich Bilder über Safari oder Firefox beispielsweise in Facebook oder einem Mailanbieter hochladen wollte vollen Zugriff auf meine Alben bei Fotos hatte (und dort auch noch habe).
Sah dann so aus wie in dem angehängten Bild.
Bei Sonoma sehe ich einfach nur "Fotos", zeitlich sortiert, wenn ich ältere Bilder suche geht das nur auf kosten eines gelaufenen Wolfes, da ich kein Zugriff auf die Alben oder Favoriten habe.
Ist das normal? Ist bei mir ein Haken irgendwo falsch eingesetzt? Ist da wohlmöglich ein Konflikt mit der Time Machine-Rücksicherung von einem doch sehr alten System auf ein neues?
Ich hoffe, ich habs halbwegs nachvollziehbar erklärt.
Viele Grüße
Jörg
ach so: mit Apple hab ich schon telefoniert, die Dame konnte das zwar nachvollziehen aber keine Lösung finden, da ihr das so nicht bekannt ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: