macOS 13.5.2 ist raus

... womöglich wird der Download von einer Beta-Machine aus immer eine Beta-Version liefern. Und das Betas oftmals nicht passende Anzeigen liefern, naja, ist halt eine Beta.
 
Ich versuche auch den normalen weg...
Mac mini mit 13.5(.0)
Softwareupdate auf 13.5.2

Aber wenn nur der komplette Download von Ventura im Store falsch ist werde vermutlich und wie erwartet bei 13.5.2 enden.
 
Ich habe eben meinen Mac Pro 6,1 mit OCLP auf Ventura aktualisiert. Der Installer, welcher über die App von den Apple Servern geladen wurde um den USB Stick zu erstellen, ist Version 13.6 (macOS 13.6 (22G115)
 
Nachtrag:

Mein MBP M1 läuft mit der Beta von Sonoma. Im Info Fenster steht macOS Sonoma 14.0
Unter "weitere Informationen" steht der Zusatz "Beta".

Bei meinem OCLP Mac Pro steht bei beiden Informationen macOS 13.6

Kein Hinweis auf eine Beta Version.
 
Die aktuelle Version von Ventura ist 13.5.2 (22G91).
Wenn du ne Beta installieren willst sollte bei Softwareupdate das stehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-09 um 12.42.06.png
    Bildschirmfoto 2023-09-09 um 12.42.06.png
    14,2 KB · Aufrufe: 51
Und dann sollte bei Beta Updates aus auf an gestellt werden
 
Ist das irgendwo auf den Apple-Seiten verbrieft?
Das hatte ich ja auch schon gestern verlinkt – bei den Sicherheitsupdates ist 13.5.2 als aktuellste Version gelistet, sowohl auf der deutschsprachigen als auch der englischsprachigen Seite. Die englische Seite ist da eigentlich immer aktuell. Auf beiden steht aber:
Die neueste Version von macOS ist 13.5.2.
The latest version of macOS is 13.5.2.

Mein MBP M1 läuft mit der Beta von Sonoma. Im Info Fenster steht macOS Sonoma 14.0
Unter "weitere Informationen" steht der Zusatz "Beta".

Bei meinem OCLP Mac Pro steht bei beiden Informationen macOS 13.6

Kein Hinweis auf eine Beta Version.
Wie gesagt steht meines Wissens beim Release Candidate (13.6 ist ja schon RC2; kann man auch hier bspw. nachlesen) nichts mehr von Beta, weil im besten Fall der Release Candidate ja auch veröffentlicht wird und dann gibt es kein Update auf die Produktivversion mehr für diejenigen, die den RC installiert haben. Sonoma ist aber aktuell Beta 7 und eben noch kein Release Candidate, daher steht da natürlich noch Beta dabei.
 
Ist das irgendwo auf den Apple-Seiten verbrieft?
auf der developer.apple.com Seite kannst du ja die offiziellen Releases und Betas laden.
Beide sind entsprechend gekennzeichnet. Bei Betas steht immer auch Beta dabei.
13.5.2 ist dabei die aktuellste Release-Version:
Bildschirmfoto 2023-09-09 um 13.50.27.png
 
Nochmal,

ich habe unter Monterey OCLP installiert und eine Version von Ventura zum erstellen des USB Stick geladen wie folgt.

Ich kann nicht sagen von welchen Servern OCLP lädt aber es werden nur Betas angeboten, wenn ich explizit alle Versionen anzeigen lasse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-09 um 15.11.48.png
    Bildschirmfoto 2023-09-09 um 15.11.48.png
    39,2 KB · Aufrufe: 45
bei den Sicherheitsupdates ist 13.5.2 als aktuellste Version gelistet
Dem will wohl auch Niemand widersprechen - Du benennst es richtig: Sicherheitsupdates.

Wie veträgst sich das damit, dass ich die 13.6 erhalten habe? Zudem würde das ja auch bedeuten, dass Apple die 13.6 (22G115), die Du als RC einstufst, auf der offiziellen Seite anbietet. Schwer vorstellbar.

Und auch @Der Reisende wurde mit der 13.6 beliefert. So richtig kann ich da an eine RC nicht mehr glauben - das ist schon ziemlich final.

Und was sagst Du zum gestrigen Testergebnis? Du warst da 'ziemlich sicher, dass ....... am Ende .. 13.5.2 rauskommt' War aber nicht der Fall
Öffne mal diesen Link in einem Browser, der nicht Safari heisst.
Ich nutze Safari lediglich zu ca. 5%. Mach's nicht so spannend: was präsentiert Dein Link? Ich glaube, ich war gestern schon mal da und habe mir die 13.6 abgeholt.
.
 
Könnte das mit Länder Rollout und IP, VPN oder anderen Lösungen der Standort Verschleierung zusammenhängen? Oft gibt es Updates ja nicht überall zur gleichen Zeit.
 
Dem will wohl auch Niemand widersprechen - Du benennst es richtig: Sicherheitsupdates.
Genau, wenn 13.6 – wie du selber noch vor ein paar Tagen gesagt hast – ein Sicherheitsupdate war, dann muss es da wohl gelistet sein:
Das 13.6 war ja bereits ein Sicherheits-Update, ist aber außer über die Update-Funktion nirgends zu laden.

Und auch @Der Reisende wurde mit der 13.6 beliefert. So richtig kann ich da an eine RC nicht mehr glauben - das ist schon ziemlich final.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde er nicht beliefert, sondern hat sich das System über die Download Funktion von OCLP geholt. Das ist kein automatisches Update, das von Apple verteilt wurde.

Und was sagst Du zum gestrigen Testergebnis? Du warst da 'ziemlich sicher, dass ....... am Ende .. 13.5.2 rauskommt' War aber nicht der Fall
Ich bin jetzt glaube ich mal raus dem Faden, die Diskussion führt zu nichts und kostet nur Zeit.

Nur 2 Personen in diesem Thread, die beide OCLP bzw. Hackintosh nutzen und teilweise wohl auch einen Beta Kanal aktiviert haben (wie ihr selber sagt oder man auf Screenshots sieht), haben irgendwie über die OCLP Download Funktion bzw. über den Link aus dem Store (der dann aber ja die Einstellungen öffnet auf einem System, das bereits 13.6 installiert hatte) 13.6 bekommen. Das waren keine originalen Systeme, die nur auf Produktivversionen liefen. Außer euch hat sich bisher niemand im Forum gemeldet und auch kein News Portal berichtet, dass es offiziell verfügbar wäre (bzw. dass es verfügbar war und zurückgezogen wurde o.ä.) – und auch Apple listet es nicht.

Zeig mir gerne offiziell von Apple oder irgendwelchen News Seiten (und ich bin mir sehr sicher, dass bspw. MacRumors da direkt berichten würde, weil sie das immer tun), dass 13.6 veröffentlicht wurde. Dann nehme ich das alles gerne zurück – bis dahin glaube ich es nicht und bevor wir uns mit der Diskussion im Kreis drehen, warte ich lieber ab, bis offiziell 13.6 oder 13.7 veröffentlicht wird. Bis dahin – schönes Wochenende ;)
 
warte ich lieber ab, bis offiziell 13.6 oder 13.7 veröffentlicht wird. Bis dahin – schönes Wochenende ;)
Kein Poblem - ebenso ein schönes, heißes WE.

Vielleicht kann mir Jemand verraten, wie ich diese ständigen Update-Hinweise auf Sonoma 14 in Ventura 13.5.2 /13.6 abwürgen kann.
Sonoma hat noch die Eierschalen hinter den Ohren und schon wird noch vor Ende der Ventura-Versionen die Werbetrommel gerührt. Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
 
Kein Poblem - ebenso ein schönes, heißes WE.

Vielleicht kann mir Jemand verraten, wie ich diese ständigen Update-Hinweise auf Sonoma 14 in Ventura 13.5.2 /13.6 abwürgen kann.
Sonoma hat noch die Eierschalen hinter den Ohren und schon wird noch vor Ende der Ventura-Versionen die Werbetrommel gerührt. Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
Tja, wie gesagt, die Beta-Parallelwelt ... Als normaler Nutzer bekommt man selbstverständlich derzeit keinerlei solcher Hinweise. Wenn es denn macOS 14 mal irgendwann geben wird, also in 2-3 Wochen, wird das vielleicht anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie gesagt, die Beta-Parallelwelt ... Als normaler Nutzer
Zwei der drei Rechner sind überhaupt nicht auf dem Beta-Trip und um die geht es. .;) So kann man sich schon mal verhauen.

Und der einzige Beta-Kübel ist inzwischen auch aus der Beta Parallelwelt ausgetreten. :LOL:

Was Du immer mit Deiner Sonoma-Welt hast, die Du schon kaum mehr erwarten kannst, weisst sicher nur Du. Hier geht's um Ventura.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde er nicht beliefert, sondern hat sich das System über die Download Funktion von OCLP geholt..
Ich hatte keinen Einfluss auf die Version. Will man mit OCLP eine Beta laden, muss man dies explizit auswählen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-09 um 19.00.01.png
    Bildschirmfoto 2023-09-09 um 19.00.01.png
    118,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten