MacOS 10.5.1 verfügbar

Bei mir leuchten jetzt nach dem Update Num-Lock und Feststell-Taste. Ich kann normal schreiben. Sobald ich aber beide Tasten ausschalte, funkt die Tastatur gar nicht mehr :)

Sehr geil!

PS. Macbook C2D 2.0 GHZ


Ich hatte heute früh das gleiche Problem. Allerdings find ich das deshalb so eigenartig, da ich das Update noch gar nicht drauf habe. Gestern habe ich die Softwareaktualisierung wohl durchlaufen lassen und ich habe gesehen, dass es ein Update gibt, aber aus Zeitgründen konnte ich es noch nicht installieren. Nun hatte ich heute Früh das "Problem" mit Num-Lock und der Feststelltaste. Die Shortcuts funktioniereten auch nicht. Nach einem Neustart lief alles wieder gut. Die Sache mit den SUID-Datein wird bei mir allerdings auch angezeigt.

Is schon komisch, dass ich 10.5.1-Probleme habe, obwohl ich es noch gar nicht installiert habe. Leo läuft seit Erscheinungstag eigentlich gut auf meinem Book.
 
seit dem update fährt mein macbook nicht mehr runter, alles abgemeldet rädchen dreht sich und dreht sich....
 
wie bitte??

ich habe ein komplett frisches leopard (festplatte vorher formatiert) und kaum drittanbieter-software auf dem mac.
was bitte soll ich daran selbst schuld haben!?
gehts noch?

oder soll "hausgemacht" heißen "von apple selbst gemacht"?
das wäre natürlich richtig.

http://myskitch.com/cadel/skitched-20071116-120121.jpg

lol! Der arme hat nen Rechner der nicht funktioniert...;)

Edit: sorry, aber diese Sache mit den Rechten wurde im "Leopard-Forum" schon zig-mal durchgekaut! Es gibt auch Links mit Erklärungen dazu...Warum sich immer wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! Der arme hat nen Rechner der nicht funktioniert...;)

Edit: sorry, aber diese Sache mit den Rechten wurde im "Leopard-Forum" schon zig-mal durchgekaut! Es gibt auch Links mit Erklärungen dazu...Warum sich immer wiederholen?

was möchtest du denn von mir?
hier funktioniert alles. es sind nur die meldungen im fdp. nicht mehr und nicht weniger.
hab weder rumgeheult noch gemeckert, dass hier irgendwas kaputt ist.
ganz im gegenteil, wenn du mein erstes posting in diesem thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sogar schon gemeldet habe, dass bei mir nach dem update alles in ordnung ist (von der meldung im fdp mal abgesehen)
auch ist mir bekannt, dass das schon x mal angesprochen wurde.

komm mal runter.

einfach mal aus dem kontext gerissen und deinen senf dazu abgelassen? super
 
was möchtest du denn von mir?
hier funktioniert alles. es sind nur die meldungen im fdp. nicht mehr und nicht weniger.
hab weder rumgeheult noch gemeckert, dass hier irgendwas kaputt ist.
ganz im gegenteil, wenn du mein erstes posting in diesem thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sogar schon gemeldet habe, dass bei mir nach dem update alles in ordnung ist (von der meldung im fdp mal abgesehen)
auch ist mir bekannt, dass das schon x mal angesprochen wurde.

komm mal runter.

einfach mal aus dem kontext gerissen und deinen senf dazu abgelassen? super

Sorry, war nicht böse gemeint... Das Grundlose typisch deutsche gemecker nervt halt...hab wohl deinen Post falsch verstanden...
 
jetzt wo das erste update raus ist bin ich auch am überlegen Leopard zu kaufen.

ist den damit auch der bluescreen Fehler bei der Installation raus ? ich will das nämlich ohne formatieren machen
 
nö, das Update wird ja erst nach der Installation gemacht ;-)
 
ist den damit auch der bluescreen Fehler bei der Installation raus ?
zum xten mal:
der "bluescreen fehler" kommt nicht von leopard selbst, sondern dadurch dass du thirdparty software (in diesem falle application enhancer) installiert hast, die sich mit leopard einfach nicht verträgt.

kein application enhancer = keine bluescreen-probleme mit leopard.
 
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/separator.png, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
Die Gruppe unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/separator.png, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/jvm.cfg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Libraries/classlist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/separator.png, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
Die Gruppe unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/separator.png, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/jvm.cfg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Libraries/classlist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Tja, das sind meine Probleme nach dem Update..davor lief alles super!
Habe seitdem ich 10.5.1 habe schon 2 Kernel Panics gehabt...davor hatte ich eine in einem Jahr...
Kennt sich einer aus und weiß was ich mit dem oben gennanten zeug machen kann?!
 
Leider scheint das smb Problem noch nicht gefixt zu sein.

Ich kann immer noch nicht auf meine Musik auf meinem Nas zugreifen.
 
der bluescreen liegt nur an diesem einen programm, application enhancer.. und die anderen kann ich alle drauf lassen ?
 
Kennt sich einer aus und weiß was ich mit dem oben gennanten zeug machen kann?!
du könntest anfangen den thread zu lesen.

oder zusammengefasst:
die schlaumeier regen sich über die frager auf, aber ne lösung hat von denen auch keiner ;)

der bluescreen liegt nur an diesem einen programm, application enhancer.. und die anderen kann ich alle drauf lassen ?
im grunde schon.
 
Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Tja, das sind meine Probleme nach dem Update..davor lief alles super!
Habe seitdem ich 10.5.1 habe schon 2 Kernel Panics gehabt...davor hatte ich eine in einem Jahr...
Kennt sich einer aus und weiß was ich mit dem oben gennanten zeug machen kann?!

...das ist alles völlig "normal" ..... das FDP hat einige dateien oder regeln gefunden, die nicht dem "soll" entsorechen und hat diese korrigiert ohne etwas reparieren zu müssen.

...es sind ja auch nur "warnungen" genannt und keine "fehler".

–––––

zum Kernel-panic: das hat meiner erfahrung nach fast immer was mit "hardware" zutun .... hast du irgendwelche geräte angeschlossen?
 
Also ich hab keinerlei Probleme. Hab seit gestern das Update drauf und genauso wie nach dem drüber installieren auf Tiger läuft alles so pefekt wie davor. Ich hatte lediglich einmal einen Absturz als ich XP mit Parallels öffnen wollte, aber das war der erste Fehler seit ich Mac nutze.

Mit sowas kann ich leben.
 
kein application enhancer = keine bluescreen-probleme mit leopard.

Da kann man auch verallgemeinern:

kein application enhancer = generell weniger-probleme mit Mac OS X (ob Panther oder Tiger oder jetzt Leo).

APE mag interessante Dinge bieten, aber genauso regelmäßig gibt es Probleme damit. Das geht einfach zu weit in die Systeminterna.

Tschüss,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten