macOS 10.15.4 - Einrichtung von BlackHole?

Hoooray

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
657
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Audio-Eingang ist der RigKontrol 3 (Guitar Rig/Native Instruments, Gitarren-Verstärker-Simulation).
Den vom Guitar Rig ausgegebenen Klang möchte ich in GarageBand aufnehmen, also nicht das Eingangssignal des RigKontrol, sondern das vom Guitar Rig aufbereitete Gitarren-Signal (= Ausgang des Guitar Rig; das Ganze ist wohl eine Loop-Back-Angelegenheit).
Jetzt versuche ich mit BlackHole das Routing hinzubekommen, aber mir erschließt sich nicht, wie man das richtig hinbekommt.
Versucht habe ich verschiedene Dinge, z.B. ein Multi-Ausgangsgerät. Mir ist auch klar, dass das Routing in GarageBand vom "System-Routing" abweichen kann und ich es daher in GB selber noch mal einstellen muss und dort auch den richtigen Eingang auf der entsprechenden Audio-Spur auswählen muss.
Aber das Ganze wird dann so schnell derart unübersichtlich, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Da ich bei einer Internet-Suche nicht wirklich erfolgreich war (für Soundflower gibts noch Anleitungen, die ich versucht habe, auf meine Situation zu übertragen, aber das hat auch nicht geklappt) wollte ich mal fragen, ob mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal!
 
Oben