MacOS 10.1.5 auf G4 733

  1. Sibby

    Sibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hab die Suche suchen lassen, selber vieles durchwühlt, aber keine Antwort für mein Problem gefunden. :( Deswegen nun hier:

    Ich hab 'nen G4 mit 733 MHz und 640MB RAM.
    Der wurde damals mit OS 9 und OS X (10.1)ausgeliefert. Ich habe jedoch jahrelang OS 9 (9.2.2) weiterbenutzt.
    Da dies langsam "Hinderlich" wird, wollte ich endlich umsteigen auf OS X. Habe ich ordnungsgemäß auf meine .2 Partition installiert. Aber es kommt zu einem seeeeeeeeeehhhr langen Startvorgang und ein kaputter Systemordner erscheint auch noch :mad: . Ich dachte mir, daß vllt irgendetwas falsch gelaufen ist an meinem alten System. Also habe ich komplett formatiert und nur eine Partition und wieder neu installiert.

    Aber wieder das selbe Problem - und ich weiss nicht wieso ! :rolleyes:

    Übrigens steht bei jedem Startvorgang "Netzwerk konfigurieren" dort....hat das denn eine Bedeutung? Ich mein, muss er jedesmal das NW konfigurieren?

    Nach dem er dann aber endlich(!) gestartet ist, läufts einwandfrei, aber so ist das ja kein Zustand.... :mad:

    Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar !!

    Schöne Grüße von der Nordsee
    Sibby

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955) :D
     
    Sibby, 05.06.2006
  2. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Schau mal in den Systemeinstellungen, ob Du das Startvolume festgelegt hast. Hört sich ganz so an, als suche Dein Mac das im Netzwerk.
     
    laukel, 05.06.2006
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Schon mal das PRAM gelöscht oder den Hardware Test durchgeführt.
     
    marco312, 05.06.2006
  4. Sibby

    Sibby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also am PRAM lag's nicht ...und am Startvolumen auch nicht..

    Verzweiflung... :o
     
    Sibby, 06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOS auf
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
  2. nol-aders
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
    Olivetti
    26.06.2017
  3. Herbert22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    67
    Herbert22
    29.05.2017
  4. jules82
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    639
    Roman78
    06.06.2017
  5. sculptor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    sculptor
    25.04.2017