MacMini wechselt Anzeige während Startup von VGA to HDMI

Diskutiere das Thema MacMini wechselt Anzeige während Startup von VGA to HDMI im Forum iMac, Mac Mini.

  1. EdVonMac

    EdVonMac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2016
    Hallo,

    während der Startphase, wenn der Ladebalken bischen mehr als 50% gefüllt ist,
    schaltet der Mac Mini plötzlich von VGA (via original Apple Thunderbolt to VGA Adapter)
    auf HDMI um.

    Wenn ich nicht zufällig gemerkt hätte, dass das so ist, könnte man denken der Bootvorgang friert ein, weil der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Dieses Phänomen ist häufig als Einfrieren im web beschrieben, leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

    Bin gespannt wer zuerst eine Idee hat ?!

    Greets
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.807
    Zustimmungen:
    4.394
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Direkt hdmi nutzen?
     
  3. EdVonMac

    EdVonMac Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2016
    ähm, gute Idee, aber ich möchte den mini über einen KVM nutzen.
    Btw. es hat vor dem upgrade auf El Capitan schon mal funktioniert ...
    k.A. was danach passiert ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...