MacMini und Zubehör wo kaufen und was?

M

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,
ich habe mich entschlossen. Nen MacMini soll es werden. Mit Tastatur und Maus. Wenn geht, beides per Bluetooth, sonst nur die Tastatur.

Meine Fragen sind.
Sollte man gleich mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher kaufen? Oder lieber so kaufen und selber einbauen?
Ist der AppleCareProtection Plan sinnvoll beim Mini?
Wird es bald einen Intel Core 2 Duo geben im Mini?

Und wo würdet ihr kaufen ?

Es wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen bekommen würde, denn die Auswahl ist riesig.

Mr.Becks
 
Zu 1) Ja auf jeden Fall! Besser 2! Aber niemals bei Apple direkt...dann eher nacher einbauen (Beim intel-mini besser nicht selber!)
Zu 2) Ich finde ihn ein wenig zu teuer...andere Firmen bieten ähnliches an..nur wesentlich günstiger! Zum Beispiel Gravis (www.gravis.de)
Zu 3) Ja bestimmt..Frage ist nur wann (kann dir keiner beantworten außer Steve :p )
Zu 4) Bei Apple direkt, oder wenn du Schüler bist -> www.unimall.de
 
Kauf bei unimall. Da bestellst du letztllich auch direkt bei Apple (wirst auf deren Seite weitergeleitet) bekommst aber von unimall noch eine "Zugabe" dazu!!!!
 
Ist es immernoch so, dass man beim IntelMacMini die Speicherriegel nicht selber umtauschen kann ? Immerhin ist das erheblich preiswerter...!!!

Gibt es da was neues ?
 
Hab auch noch eine Frage zu Unimall, also ich bin jetzt in der 10 Klasse an der Hauptschule und ich würde mir gerne in den nächsten Monaten einen iMac 20" mit evtl. mehr RAM und 256 MB Graka kaufen. Muss ich dann nur meinen Schülerausweis einscannen, denen bei der bestellung schicken und dann den iMac Konfigurieren (Also so wie ich ihn möchte) und es kommt mir dann eben billiger? Gibt es da noch irgendwelche Haken? Wenn man den iMac mit höherem Arbeitsspeicher und so bestellt ist er aber trotzdem billiger oder?^^

Grüße
Pablo
 
Ist es immernoch so, dass man beim IntelMacMini die Speicherriegel nicht selber umtauschen kann ? Immerhin ist das erheblich preiswerter...!!!

Gibt es da was neues ?

Offiziell nicht, mit etwas handwerklichen Geschick geht das in der Praxis schon, allerdings auf eigenes Risiko.
Man muss den Mini zerlegen, dazu gibt es Anleitungen, und es gibt auch einige Threads dazu, einfach mal die SuFu bemühen.
 
Du kannst den Ausweis einscannen oder eine Kopie per Post schicken, einscannen eght natürlich schneller
 
Hab auch noch eine Frage zu Unimall, also ich bin jetzt in der 10 Klasse an der Hauptschule und ich würde mir gerne in den nächsten Monaten einen iMac 20" mit evtl. mehr RAM und 256 MB Graka kaufen. Muss ich dann nur meinen Schülerausweis einscannen, denen bei der bestellung schicken und dann den iMac Konfigurieren (Also so wie ich ihn möchte) und es kommt mir dann eben billiger? Gibt es da noch irgendwelche Haken? Wenn man den iMac mit höherem Arbeitsspeicher und so bestellt ist er aber trotzdem billiger oder?^^

Grüße
Pablo

deine eltern müssen bestellen und du nur deinen schülerausweis als jpg vor der bestellung bei der unimall registrierung einfügen - fertig.
 
Auch den Intel-mini zu zerlegen ist kein Problem.
Festplatte tauschen oder Speicher aufrüsten ist eine Sache von einer viertel Stunde.
Wie es geht, steht z.B. hier und ein paar gute Tipps gibt's auch noch hier.

Ich habe die Festplatte getausch, war kein Problem.
 
Auch den Intel-mini zu zerlegen ist kein Problem.
Festplatte tauschen oder Speicher aufrüsten ist eine Sache von einer viertel Stunde.
Wie es geht, steht z.B. hier und ein paar gute Tipps gibt's auch noch hier.

Ich habe die Festplatte getausch, war kein Problem.

Ich wäre da vorsichtig, mit so generellen Aussagen von wegen ist kein Problem, jeder sollte sich selbst die Anleitung und dann für sich entscheiden, ob er es hinbekommt, bzw. das Risiko eingehen will, oder nicht.

So total profan ist es nicht, sonst hätte Apple dass auch offiziell zum selbermachen freigegeben.

Man kann schon etwas falsch, und dabei kaputt machen.
 
Ich bleibe dabei. Es ist kein Problem.
Aber natürlich kann man was kaputtmachen, wenn man unvorsichtig ist.
Das gilt aber auch für das Wechseln einer Tonerkartusche beim Laserdrucker.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten