MacMini startet mit Servicemenü

M

micha0801

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde.....

vielleicht hat von Euch einer ne Idee....
ich habe von einem Nachbarn ein MacMini 2Ghz aus 2007 stehen, dieser funktioniert nach SW Neuinstallation auch problemlos, jedoch wenn der Rechner gestartet wird, kommt eine Art Service Menü bzw. es werden alle Prozesse angezeigt, UNIX typisch sage ich mal, wo ich es normalerweise kenne, das der graue Apfel auf weissgrauem Hintergrund angezeigt wird..... hat er die Prozesse abgearbeitet, bekomme ich die normale Anmeldeinformation und das OS startet wie gewohnt....gleiches beim Herunterfahren.....

einzige Besonderheit an dem Rechner, er wurde seinerzeit aus dem Refurbished Store aus den USA erworben.
System bereits neu installiert, Festplatte formatiert

hat eine nen Idee, wie ich dieses Menü deaktivieren kann.
mit den Kurzbefehlstasten hat sich keine Veränderung ergeben.
 
mach einen PRAM reset, dann sollte der weg sein...
 
Hallo zusammen,
die erste Antwort könnte die Lösung sein..... hatte den Prozess mit meinen MBP gerade mal übers Terminal ein- und ausgeschaltet..... beim Einschalten hatte ich genau das Bild..... will es heute abend mal mit dem Mini probieren.....
PRAM Reset hatte ich bereits probiert :)
 
dann versuch halt die terminal lösung:
sudo nvram boot-args=""

aber der PRAM reset sollte das normal auch löschen, vielleicht ging der nicht richtig wegen kabelloser tastatur?
 
sudo nvram boot-args=""
hat geholfen..... ich vermute, das Menü war wohl noch aktiv, als der rEchner un den USA überprüft wurde, bevor er als refurbished verkauft wurde.... nun startet er wie immer..... danke Euch
 
Das ist übrigens kein "Menü". Das sind normale Meldungen beim Booten, die standardmäßig ausgeblendet sind.
 
ich wusste es nicht besser zu beschreiben..... :)
 
Zurück
Oben Unten