MacMini Speicher aufrüsten mit 4+8 Gb ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Möchte meinen Speicher aufrüsten.
Habe:
MacMini Late 2012
i7 2,3 ghz
8 GB Ram (4+4)
SSD
Mavericks

Möchte:
Den Ram aufrüsten auf 12 Gb. (4 und 8 Gb)
Geht das?
Oder müssen definitiv 2 x die gleichen Riegel installiert sein?
danke
 
Oder müssen definitiv 2 x die gleichen Riegel installiert sein?


Definitiv nicht.

Gleichwohl gibt es keine Garantie, dass der "Gemischtwarenladen" schlußendlich läuft, d. h. ob die Speichermodule miteinander "können", speziell wenn es verschiedene Marken/Typen sind.

Musst es halt ausprobieren.


MfG, Peter
 
Hallo
Möchte meinen Speicher aufrüsten.
Habe:
MacMini Late 2012
i7 2,3 ghz
8 GB Ram (4+4)
SSD
Mavericks

Möchte:
Den Ram aufrüsten auf 12 Gb. (4 und 8 Gb)
Geht das?
Oder müssen definitiv 2 x die gleichen Riegel installiert sein?
danke


Habe auf meinen Asus-Notebook so geupgradet 4 GB RAM waren vorinstalliert und ich habe mit 8 GB nachgeholfen.
Wichtig ist, das es der gleiche Takt ist und gleiche Spannung. Am besten ist es man nimmt den gleichen Hersteller, damit ist man immer auf der sicheren Seite.
Auf dem Asus-Rechner gab es nie Probleme auf dem Mac dürfte es auch keine geben.

Leider kann ich das MacBook Pro nicht mehr aufrüsten. Aber 8 GB reichen noch aus.
 
Erstens ist ein Asus Müll und kein Mac und
Zweitens ist das mit dem Takt nonsens, besonders beim Mac. Bei älteren Generationen musste sogar ein Riegel mit niedrigem Takt eingebaut werden.
@TE
muss man halt probieren. Pauschal kann man da keine Aussage treffen. Kommt auf den verbauten und gekauften an.
 
danke
natürlich achte ich darauf einen Speicher der gleichen Marke zu nehmen, das ist klar.
Habe zZ den Samsung Riegel 4 GB drinn, dazu käme dann der Samsung 8 GB.
Muss " marcodoncarlos " aber recht geben.
Komme ebenfalls von Windows zu mac ( wer nicht ?).
Dort sollte man es ebenfalls nicht machen ( sagen die Hersteller).
Habe aber des öfteren diese Kombination gehabt 2+4 oder 4+8 Gb.
Muss sagen lief jedes mal optimal und rund, ohne Probleme
Jetzt mein Mac bin ich etwas vorsichtiger, weil noch ohne Erfahrung.
Hatte eigentlich gedacht, dass sich jemand meldet, der Erfahrung damit hat ( gute oder auch schlechte)
danke
 
Zurück
Oben Unten