MacMini ohne Monitor betreiben - möglich?

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Ich habe ein PBook und möchte mir einen MacMini zulegen, der diverse Arbeiten (zeitaufwendige) erledigen soll, so dass ich mich währenddessen mit meinem PBook auf Reise begeben kann.
    Ich möchte aber nach Möglichkeit vorerst keinen weiteren Monitor aufstellen. Darum meine Frage, ist es möglich, den Mac einfach nur zu starten und dann via irgendwas (das' ist jetzt meine Frage), außer ssh :p, vernzusteuern? Am liebsten gleich im Vollbild, als hätte ich einen Monitor angeschlossen.
    Danke schon mal für eure Tipps.


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 23.02.2005
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Apple Remote Desktop.

    ww
     
    Wildwater, 23.02.2005
  3. andi.reidies

    andi.reidiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    ....vnc

    Hi,

    für sowas gibts den VNC - Server / Viewer. Diese sind plattform-unabhängig und bieten die Möglichkeit der Remote-Administration (inkl. kompletter GUI).

    Fragt sich nur, wie Du bei einem Head-less Mini die Sachen draufspielst und einrichtest ?!?

    Gruss
    andi
     
    andi.reidies, 23.02.2005
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Kenne ich, möchte ich aber nicht so gerne verwenden verwenden.

    Zum erstmaligen Einrichten würde ich dann wohl einen TFT anschließen. Das sollte kein Problem sein.

    Meine Bedenken sind eher, dass OS X beim Booten meckert, dass keine Display ausgabe möglich sei. Aber das passiert nicht, oder?


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 23.02.2005
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Irgendwo im Forum wurde geschrieben, dass der Rechner ohne Bildschirm betrieben werden kann. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

    ww
     
    Wildwater, 23.02.2005
  6. ildfar

    ildfarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    87
    Laut Apple kann der Mac Mini headless booten, also ohne Monitor...

    mfg, toby
     
    ildfar, 23.02.2005
  7. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Ich auch nicht, aber ist wohl besser sicher zu gehen! :)
    Denke, ihr habt mir geholfen. Wollte ja nur wissen, dass es geht :) Danke!


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 23.02.2005
  8. chinese_postman

    chinese_postmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre diese (angebliche) Webserver Farm ausgestattet mit minis nicht möglich :p :p
     
    chinese_postman, 23.02.2005
  9. phil-s

    phil-sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Hi, habe den mini hier total headless stehen, also ohne Maus, Tastatur und Monitor. Geht alles wunderbar, nur nach dem booten kommt das Bluetoothprogramm und wartet auf die Bluetoothtastatur, stört aber weiter nicht. Also am mini steckt nur Strom, Netzwerk und der usb-Drucker. ;)
    MFG Phil
     
    phil-s, 03.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacMini Monitor betreiben
  1. reima
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.558
    JeanLuc7
    01.05.2016
  2. berndbernd35
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.274
    berndbernd35
    03.10.2012
  3. helmlein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    655
  4. mac*berlin
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.508
    FixedHDD
    04.07.2011
  5. BamXP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
    Maulwurfn
    26.10.2009