MacMini ohne Monitor betreiben - möglich?

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich habe ein PBook und möchte mir einen MacMini zulegen, der diverse Arbeiten (zeitaufwendige) erledigen soll, so dass ich mich währenddessen mit meinem PBook auf Reise begeben kann.
Ich möchte aber nach Möglichkeit vorerst keinen weiteren Monitor aufstellen. Darum meine Frage, ist es möglich, den Mac einfach nur zu starten und dann via irgendwas (das' ist jetzt meine Frage), außer ssh :p, vernzusteuern? Am liebsten gleich im Vollbild, als hätte ich einen Monitor angeschlossen.
Danke schon mal für eure Tipps.


MfG Kryp
 
....vnc

Hi,

für sowas gibts den VNC - Server / Viewer. Diese sind plattform-unabhängig und bieten die Möglichkeit der Remote-Administration (inkl. kompletter GUI).

Fragt sich nur, wie Du bei einem Head-less Mini die Sachen draufspielst und einrichtest ?!?

Gruss
andi
 
andi.reidies schrieb:
Hi,

für sowas gibts den VNC - Server / Viewer. Diese sind plattform-unabhängig und bieten die Möglichkeit der Remote-Administration (inkl. kompletter GUI).

Kenne ich, möchte ich aber nicht so gerne verwenden verwenden.

andi.reidies schrieb:
Fragt sich nur, wie Du bei einem Head-less Mini die Sachen draufspielst und einrichtest ?!?

Zum erstmaligen Einrichten würde ich dann wohl einen TFT anschließen. Das sollte kein Problem sein.

Meine Bedenken sind eher, dass OS X beim Booten meckert, dass keine Display ausgabe möglich sei. Aber das passiert nicht, oder?


MfG Kryp
 
Irgendwo im Forum wurde geschrieben, dass der Rechner ohne Bildschirm betrieben werden kann. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

ww
 
Laut Apple kann der Mac Mini headless booten, also ohne Monitor...

mfg, toby
 
Wildwater schrieb:
Irgendwo im Forum wurde geschrieben, dass der Rechner ohne Bildschirm betrieben werden kann. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

ww

Ich auch nicht, aber ist wohl besser sicher zu gehen! :)
Denke, ihr habt mir geholfen. Wollte ja nur wissen, dass es geht :) Danke!


MfG Kryp
 
Hi, habe den mini hier total headless stehen, also ohne Maus, Tastatur und Monitor. Geht alles wunderbar, nur nach dem booten kommt das Bluetoothprogramm und wartet auf die Bluetoothtastatur, stört aber weiter nicht. Also am mini steckt nur Strom, Netzwerk und der usb-Drucker. ;)
MFG Phil
 
Zurück
Oben Unten