MacMini oder iMac für Configurator/Server/Profilmanger

Holger M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
470
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
folgendes liegt an...

Ich muss 16 iPads verwalten. Das ganze mache ich bisher mit dem Apple Configurator mit meinem privaten MacBook. Das will ich aber nicht immer rumschleppen deshalb muss was fürs Büro her. Möglicht günstig natürlich ;)

Auf dem Mac soll der Apple Configurator laufen und bald auch macOS Server damit ich die Dinger auch mit dem Profilmanager verwalten kann.

Eigentlich wollte ich einen neuen Mac mini kaufen. Da der aber das letzte mal im Oktober 2014 aktualisiert wurde und immer noch ca 600€ kostet war mein Gedanke, da könnte man auch einen gebrauchten iMac 21" kaufen (iMac 12.1). Für das gleiche Geld und eine schnellerer Prozessor. Und ich hätte einen Monitor gleich dabei :cool:. Müsste nicht meine Win-Dose samt Peripherie vom Monitor wegstöpseln...

Macht der Gedanke Sinn??

Bin dankbar für Antworten!
 
Zum iPads verwalten braucht man doch keinen schnellen Rechner, da reicht irgendein Low-End mac mini auf dem Sierra geht. Sierra ist nicht mal Pflicht dafür, würd ich aber als Kriterium setzen um nicht in nem Jahr oder zwei schon wieder einen kaufen zu müssen
Wobei ich die Idee mit dem iMac garnicht schlecht finde und auch dazu tenderien würde, ist deutlich günstiger und eben schon ein Display dabei. Auch hier würde ich einen Low-End iMac auf den noch Sierra geht auswählen.
 
Danke für die Antwort.
Wie viel RAM braucht der iMac? Reichen da 4 GB aus, wenn man den macOS Server laufen hat?
 
Zurück
Oben Unten