MacMini oder iBook12" ???

A

ACCESS DENIED

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte vor, mir einen MacMini mit Combo-Laufwerk usw. zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass man auch das iBook 12" zu einem "relativ" günstigen Preis bekommen kann. Da ich einen "guten" TFT von Sony besitze, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mir nicht besser das iBook 12" kaufe, dieses an meinem 17" TFT anschliesse und zu Hause als "Workstation" nutze, aber auch locker mal unterwegs benutzen kann, wenn es ein oder zwei Mal im Monat darauf ankommt.

Soooo groß ist der Unterschied im Preis zwischen dem Mini und dem 12"iBook ja nun nicht (ok, sind knappe 400 Euro), aber wie ist der "Leistungsunterschied" zwischen den Beiden?

Denn beim iBook wäre zumindest eine CI-fähige Grafikkarte dabei.
 
ehm benötigst du ein ibook?
falls nein greif zum mini, ich meine 400€ sind kein geringer preisunterschied für mein befinden, dann leg dir gleich einen powermac zu wenn geld keine rolle spielt :rolleyes:
ganz ehrlich, du musst wissen für das du den mac bzw ibook brauchst, viel unterwegs? dann ibook, da es extrem portabel es ,dann kommt es noch auf die spezifikationen an, also nähere infos welches ibook und welchen macmini
 
wie geschrieben, brauche ich die mobilität "nur" ein oder zweimal im monat. da ich ca. 1200 euro zur verfügung habe, spielt geld schon eine rolle, die frage ist halt, kann man das iboot vom leistungsverhalten mit dem mini vergleichen? imo hat das iBook die bessere grafikkarte. die 40gb bei der festplatte sind irrelevant.

der rest steht ja IMO alles im eingangspost...
 
Also aus dem Bauch heraus tät ich mal sagen: "nimm das ibook". das hat bisher noch fast niemand bereut. Ich war über meines sehr glücklich, als ich es vor einem Jahr gekauft hab. Jetzt gerade ist es allerdings in der Reperatur. Platinenschaden. Fünf Tage vor Ablauf der Gewährleistung... Schwein gehabt
 
Ich würde auch sagen nimm das iBook. Der mini ist nicht mitsamt Monitor nicht mobil.
Wenn du dich doch für den mini entscheidest, ich verkaufe gerade einen.(link in der signatur,(es steht verkauft dort er ist aber noch nicht verkauft))
 
was ich aktuell nicht aus der beschreibung herauslesen konnte: kann man an das ibook einen monitor auch per DVI anschließen, oder "nur" per altbekanntem VGA ??? Sind die Adapter dabei im Lieferumfang?
 
ACCESS DENIED schrieb:
was ich aktuell nicht aus der beschreibung herauslesen konnte: kann man an das ibook einen monitor auch per DVI anschließen, oder "nur" per altbekanntem VGA ??? Sind die Adapter dabei im Lieferumfang?


?
In den "Technischen Daten" auf der Apple-Seite steht doch beim iBook klar nur VGA.
Beim PowerBook DVI und VGA.

VGA-Adapter ist im Lieferumfang.
Leistungsmäßig sind Mac mini und iBook vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@performa: jooo, aber es hätte ja sein können.... ne, dann wird es kein iBook.
 
Zurück
Oben Unten