MacMini mit Hybrid Festplatte aufrüsten

Megara

Megara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich besitze seit etwa einem Monat das Vorgängermodell des Mini (late 2012) und überlege mir, ob ich das Gerät nicht mit einer 500 GB Hybridfestplatte bestücken sollte, wegen der Performance.
Wenn ich eine (Fremd)-SSD einbaue, weiss ich, dass man Trim-Enabler installieren muss, um Trim nutzen zu können.
Wie sieht es eigentlich mit den Hybridplatten aus? Ich habe hier zur Zeit eine Seagate aus einem anderen Notebook herumliegen, dass mit einer SSD aufgerüstet wurde, weiss aber gar nicht, ob sich der Aufwand bezüglich Performance am Mini lohnt.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen, werden die Platten korrekt erkannt?

fragt Megara
 
Müssen, musste garnix in bezug auf Trim. Solange auf der SSD nen gutes stück freier platz bleibt und du nich täglich zig GB an daten drauf schreibst und löschst, sollte das kaum nen performance issue geben ohne Trim.
 
Zurück
Oben Unten