MacMini Mid-2007 - Wie viel noch wert?

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Moin,

wie viel ist der Mac mini 2,1, 1,83 GHz C2D Mid-2007,A1176 mit 1 GB Ram und 80 GB HDD noch wert? Ich habe den MacMini auch mal komplett gereinigt, auch innen. Nun ist er wieder schön leise.

Einkauft hatte ich den MacMini gebraucht für 30 + 5 Euro Kabel für Strom und 5 Euro Kabel für DVI auf HDMI.

Nutzen wollte ich diesen eigentlich selbst, aber für meinen Zwecks leider ungeeignet, ich hätte den ja fast meine Mutter hingestellt, aber der PC von Ihr seit der Umstellung auf Linux Mint 1A Wartungsfrei. :-D Früher musste ich bei Windows 10 alle 2 Monate System neu aufsetzen. :-D

Lg
 
Wenn du überhaupt jemanden findest, der ihn dir abnimmt, würde ich schätzen vielleicht maximal ein Sixpack Discounterhausmarke Bier. Meinen letzten Unibody-Late2018er habe ich an einen befreundeten Afghanenmigranten verschenkt, die Dankbarkeit war mir wichtiger als das bisschen Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy, dodo4ever und sisslik
Schön das deinen verschenkt hast, ich habe selbst keinen aus dem Freundeskreis oder so, der einen brauchen könnte und daher möchte ich den natürlich auch dann wieder weiterverkaufen.

Ich hoffe mal, es kommt mehr zustande xD
 
Ich vermute der Wert beträgt ganz grob geschätzt 18,70 Euro, vielleicht sind auch 18,99 drin, unter 14,99 würde ich ihn nicht hergeben wollen. SCNR
 
  • Haha
Reaktionen: Nicolas1965
Allein die Zeit für den Verkauf wäre mir mehr wert als der Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wenn Du

- die Originalverpackung
- die "Handbücher"
- den Grafik-Adapter und
- die Original-CDs

noch hast, und alles auch in einem (sehr) guten Zustand ist, sowie der Mac mini selbst nicht zu sehr vergilbt ist, wirst du bei Liebhabern so um die 30-50 EUR bekommen - das ist aber dann auch schon das absolute Maximum. Den Mac mini 2007 gibt es dafür einfach zu oft ...

Wie geschrieben - bei Mac mini "Fans", die so etwas suchen. Sobald eines dieser Teile fehlt, oder defekt ist, oder der Mac mini verbastelt ist (also nicht im Original-Zustand), kannst du tatsächlich mit noch weniger rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Weder die CPU, noch der RAM oder die HDD ist etwas wert.
Knapp über Schrottpreis, wobei der Schrottpreis gegen 0 tendiert
 
Dann wäre es wohl besser, ich sende das Stromkabel und HDMI Kabel zurück, habe zumindest meinen 10ner in der Tasche und inseriere den MacMini ohne für kleines Geld und warte ab...
 
Wenn Zeit nichts wert ist, kann man das so machen.
 
... baue die Festplatte und das RAM aus und verkaufe Festplatte, RAM, Stromkabel und DVI-Kabel einzeln. Vielleicht kriegst du dafür noch je 2-3 Euro, fürs RAM vielleicht mehr.

Den Rest bring ins Recycling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BennyG
wer kauft denn heute noch eine 80gig Festplatte?
 
... baue die Festplatte und das RAM aus und verkaufe Festplatte, RAM, Stromkabel und DVI-Kabel einzeln. Vielleicht kriegst du dafür noch je 2-3 Euro, fürs RAM vielleicht mehr.

Den Rest bring ins Recycling.
Gute Idee ... Ersatzteilspender (gerade das CD-/DVD-Laufwerk) werden des öfteren gesucht. Der Verkauf dauert dann natürlich länger, dürfstest damit aber unterm Schnitt besser fahren ...
 
wer kauft denn heute noch eine 80gig Festplatte?
Leute, die einen "verbastelten" Mac mini im Originalzustand haben möchten ... :cool:

Es dürfte klar sein, dass man mit einem 2007er Mac nicht mehr richtig arbeiten kann, aber aus nostalgischen Gründen (mein erster Mac) den Mac haben möchten ... :love:
 
Zurück
Oben Unten