Macmini M2 vs Monitor 35 Zoll 3440x1440

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo mit einander ich habe einen Monitor mit 3440x1440 Auflösung und der m2 schafft das nicht und macht mit lediglich eine 1980x1020
Was mache ich bitte falsch?

Weder an HDMI noch am usb c

Vielen dank
 
Verstehen, dass du eine skalierte Auflösung hast, deswegen steht da sieht aus wie.
Oder ist das die Auflösung, die der Monitor angibt?
 
Der Monitor sagt mir das dass der Mac das nicht hergibt
 
Ich erweitere.
Habe aber auch den Monitor stand alone angeschlossen das gleiche
 
HDMI Kabel mal getauscht? Kann das 4K und 60Hz?
 
Ja gewechselt aber ob das 4 k kann hmmmm und habe den Monitor auf 60 hz gestellt
 

Philips Evnia 34M2C8600-34 Zoll und ein HDMI Kabel (hat nur Aufschrift 30V / HDMI / kk​

 
Ich sehe keinen Grund, warum der Monitor am Mini M1 nicht die höchste Auflösung zeigen sollte. Laut Spezifikation kann er HDMI: 30 bis 160 kHz (H)/ 48 bis 100 Hz (V); DP/USB-C: 30 bis 255 kHz (H)/48 bis 175 Hz (V). - Quelle: (klick). Zwar könnte 3440x1440 bei 175Hz tatsächlich zuviel sein, aber er fängt ja schon bei 48Hz an - und das ist komplett innerhalb der Möglichkeiten des M1.

Bitte mach mal folgendes: Öffne die Systemeinstellungen. Geh auf "Allgemein" und scrolle ganz nach unten. Dort findest Du den Schalter "Systembericht". Dann öffnet sich ein neues Fenster. Im linken Baum findest Du dort unter "Hardware" den Eintrag "Grafik/Displays". Mach doch bitte mal einen Screenshot davon oder schreib uns, was im rechten Teil des Fensters unter "Auflösung" und unter "UI sieht aus wie" steht. Ein Beispiel, wie das ausschaut, findest Du unten angehängt.

Bildschirmfoto 2023-12-28 um 10.47.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Wahrscheinlich kann MacOS nichts mit der EDID des Monitors anfangen und deswegen muss man von Hand nachhelfen.

Vielleicht mal BetterDisplay versuchen.
 
Zurück
Oben Unten