MacMini M1 - Monitor UltraWide HiDpi VENTURA

B

BiggaSnake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen, ich hab vor ca. 2 Jahren an meinem Mac Mini M1 mal den Mi Monitor von Xiaomi in 34" getestet, der ging aufgrund der nicht vorhandenen HiDPi Auflösung promt wieder zurück, da ich von meinem 27" 4K Bildschirm zu verwöhnt war und alles sehr verwaschen aussah.

Die 144hz allerdings, waren sehr ansprechend! Gibt es aktuell unter Ventura die Möglichkeit diese 1440er Monitore mit HiDPi zu betreiben? Wollte Apple da nicht mal was machen/optimieren?

Aktuell nutze ich einen MSI PS341WU mit 5120x2160 Pixeln und bin sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings eben "nur" 60hz. In der Suche hab ich auf die schnelle keine passende Antwort gefunden.
 
Da gehts ja auch nur um die alten MacOS Versionen, gerade speziell um Ventura geht es mir, ob da nun der support für da ist.
 
Du möchtest doch nicht wirklich auf einem 34“ Monitor mit 3440x1440 Pixeln eine HiDPI Modus benutzen? Da hast Du dann Bedienelemente die riesengroß sind.
Auf meinem 38“ mit 3840x1600 wird mir auf jeden Fall dieser ganze HiDPI Skalierungskrempel angeboten, obwohl es auch bei diesem Monitor absolut schrecklich aussieht etwas anderes als 1:1 zu benutzen.

Das sind keine Retina-Monitore, die haben nur 110PPI! Die Pixel sind so groß Und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du möchtest doch nicht wirklich auf einem 34“ Monitor mit 3440x1440 Pixeln eine HiDPI Modus benutzen? …
So wie ich den TE verstehe, wird eine Lösung für 34" bei 5120x2160 im HiDPI Modus bei 144Hz gesucht. Wo steht da etwas von 3440x1440 und HiDPI?
Edit: Hab die Stelle mit 1440 selbst gefunden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten