MacMini langsam

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von chris07, 17.09.2006.

  1. chris07

    chris07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Hi,
    ich habe einen MacMini mit 512 Ram. Nachdem ich nun einiges an Software drauf habe, ist der sooo langsam geworden. Speziell wenn ich Photoshop verwende. Aber auch z.B. Firefox braucht ewig zum starten. Thunderbird wenns offen ist, dauerts 30 Sekunden bis z.B. das Verfassen Fenster da ist.

    Jetzt habe ich mal meine Dateien gesichert und dann einmal eine Neuinstallation gemacht (wie bei Windows halt ;-)

    Nichts wars. Alle Programme sind noch drauf :-(

    Was habe ich falsch gemacht und hätte es überaupt etwas genutzt das er wieder schneller wird? Liegt es an fehlendem Ram?

    Viele Grüße,
    christian
     
  2. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Mehr RAM und vielleicht ein wartungsprogramm. z.B. Onyx
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Naja, 512MB RAM ziehen ja auch nicht gerade die Wurst vom Brot. 1GB sollten es schon sein. Desweiteren solltest Du beachten, das Photoshop mit Rosetta läuft, also emuliert wird. Da kann man keine Geschwindigkeit erwarten. Vorausgesetzt, Du hast einen Intel-Mac.
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Welchen Mac mini? G4 oder Intel?
     
  5. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    wenn intel dann kein wunder...
     
  6. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hallo,
    bitte Vorsicht mit " Wartungsprogrammen ", ich denke RAM-Speicher hilft Dir in diesem Fall weiter. Speziell Photoshop ist sehr hungrig.

    Gruß
    ich_bins
     
  7. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    ja aber man müsste schon wissen welche art rechner er hat. "nur" mac-mini ist doch ein bissi wenüsch :) war ja nur ein vorschlag.
     
  8. chris07

    chris07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Ja, ist ein Intel.

    Dann werd ich mal mehr Ram besorgen. Oder gibt es PS schon für Intel ohne Rosetta?
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Negativ.
     
  10. titof

    titof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.09.2006
    noch nicht
    1.quartal 07 wohl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen