macMini Intel, wie Maverick installieren?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hi, ich habe den Fehler getan und hab auf meinem macMini (2ghz Intel) Yosemite aufgespielt. Nun habe ich software wieder gefunden, die leider nur noch bis 10.9 unterstützt wird, und ich will den Rechner für meinen Sohn fertig machen, z.B. mit FCP. Ich finde momentan die originalen DVDs nicht, daher weiss ich nicht, welches OS ursprünglich auf dem Rechner war - ist von Anfang 2009, also wahrscheinlich Snow Leopard. Würde also den Rechner platt machen, das alte OS aufspielen, und dann...

..ja, was dann, kann ich dann aus dem Appstore die Maverick version installieren, oder werde ich gleich auf ein aktuelleres System verwiesen? Da Maverick gratis im Store war, gab es überhaupt offizielle DVDs damit? Oder kann ich mir das Suchen der Originalen macMini DVDs sparen, und gleich irgendwie Maverick wieder aufspielen?

Der Rechner ist eigentlich eigens für meinen Sohn angeschafft worden, und eigentlich sollte er ein aktuelles System haben, damit wir alle iDevices syncen können (dafür braucht man ja aktuelles iTunes, und das läuft nicht mehr auf allen Rechnern). Aber 10.9. sollte neu genug sein.. oder? (ch hab auf meinen Rechnern 10.5 bzw. 10.6 drauf, weil ich noch aus meiner früheren Tätigkeit als Grafiker zu viele tools besitze, die ich nicht neu anschaffen möchte...)
 
Solltest du 10.9 nie aus dem AppStore geladen haben, müsstest du bei Apple anrufen. Die geben dir dann bei entsprechender Schilderung deiner Situation einen Download Link.
Hast du 10.9 geladen findest du es in deinen Einkäufen und kannst damit dann einen USB Stick (oder irgendwas anderes) erstellen. Und den Mini damit bespielen.
 
okay, hab nachgesehen, aber ich finde das OS update nicht in der Liste der gekauften Artikel. Bei Updates sehe ich nur die der letzten 30 Tage.
Ich sehe aber auch 10.10 nicht, und das hatte ich definitiv über den Appstore geladen. Hmm... also apple anrufen?!
 
Bei gekauften Artikeln ist alles gelistet. Mit Updates hat das nichts zu tun. Wenn Du also verschiedene Sachen nicht siehst, wo Du Dir sicher bist, dass Du sie gekauft und geladen hast, dann würde ich mich mal bei Apple melden.
 
mir ist aufgefallen, dass es in der Systemeinstellung nicht mehr Softwareupdates gibt, dort konnte man ja bisher sehen, was wann upgedatet wurde - ich sehe mein OS update aber gar nicht, weder den von 10.9 auf 10.10, noch den von 10.10.x auf aktuell 10.10.5 - seltsam. Wo ist das versteckt?
 
App Store. :)

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
ich sehe mein OS update aber gar nicht, weder den von 10.9 auf 10.10, noch den von 10.10.x auf aktuell 10.10.5 - seltsam. Wo ist das versteckt?
10.9.x als Installation ist kein Update und im Mac App Store (liegt in Programme) unter »Einkäufe« zu finden, wenn man im App Store angemeldet ist und es mal gekauft hat.

Die Updates von 10.10.x auf 10.10.5 sind , wenn überhaupt noch, im App Store unter »Updates« zu finden.

Bei den neuen Systemen mit App Store ist in den Systemeinstellungen nichts mehr dazu zu finden.
 
Zurück
Oben Unten