MacMini im Handschuhfach?

greyman_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
17
Hast das schnmal jemand probiert?
Dachte an einen kleinen Monitor (5" - 7") am Amaturenbrett und dann über die Fernbedienung Frontrow nutzen.
Anschluss direkt an die Batterie und einen Kondensator (Powercap) dazwischen, damit er auch beim Starten anbleibt.

Alex
 
Schon mal gegooglet? Gibt dazu soweit ich weiß Seiten im Netz.

Prinzipiell geht es auf jeden Fall, nur wegen der Kühlung sollte man sich schon Gedanken machen.

Tschüss,

Carsten
 
Probiert nicht klingt aber ziemlich interessant
Du musst dir nur was einfallen lassen, damit er in den Ruhezustand geht sobald der Motor aus geht. Sonst is nach einem Tag die Batterie leer ;)
 
Allein der Gedanke an die riesigen Temperaturbereiche im Auto, an Stöße, Vibrationen, Spannungsschwankungen etc. sollten ausreichen, sich vorstellen zu können, daß dem Kleinen unter solchen Umständen kein langes Erdendasein beschieden sein wird.
 
Gerade bei den momentanen Temperaturen wird es im Auto schon mal bis zu 70 Grad im Innenraum!

Apple gibt als Betriebstemperatur einen Bereich von 10 bis 35 Grad an.
Lagertemp von -40 (?) bis + 47 Grad.
 
Da hab ich schon sehr viel drüber nachgedacht. Ich wollte ihn eigentlich unter den Sitz machen.

Einige Dinge sind wichtig. Du brauchst z.B. ein Spezielles Netzteil das Spannungsspitzen beim Start ausgleicht, etc. Da gibts ganz tolle mit steuerung, die den Mini in den Standby schicken wenn der Motor ausgestellt wird mit Zeiteinstellungen, etc. Z.B. das Carnetix CNX-P1900. Das prüft auch z.B. die Spannung von der Batterie und schaltet alles ab wenn die unter 12 Volt fällt oder so.

Erste Adresse ist car-pc.info. Das ist zwar nicht Mac spezifisch, aber da gibts jede Menge Info.

Da ist auch irgendwo ein thread von mir. Mein Plan scheitert momentan an der Kohle und an der Blende für den Monitor ich bin handwerklich einfach unbegabt.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten