MacMini im Handschuhfach?

  1. greyman_hh

    greyman_hh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    17
    Hast das schnmal jemand probiert?
    Dachte an einen kleinen Monitor (5" - 7") am Amaturenbrett und dann über die Fernbedienung Frontrow nutzen.
    Anschluss direkt an die Batterie und einen Kondensator (Powercap) dazwischen, damit er auch beim Starten anbleibt.

    Alex
     
  2. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Schon mal gegooglet? Gibt dazu soweit ich weiß Seiten im Netz.

    Prinzipiell geht es auf jeden Fall, nur wegen der Kühlung sollte man sich schon Gedanken machen.

    Tschüss,

    Carsten
     
  3. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Probiert nicht klingt aber ziemlich interessant
    Du musst dir nur was einfallen lassen, damit er in den Ruhezustand geht sobald der Motor aus geht. Sonst is nach einem Tag die Batterie leer ;)
     
  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Allein der Gedanke an die riesigen Temperaturbereiche im Auto, an Stöße, Vibrationen, Spannungsschwankungen etc. sollten ausreichen, sich vorstellen zu können, daß dem Kleinen unter solchen Umständen kein langes Erdendasein beschieden sein wird.
     
  5. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Gerade bei den momentanen Temperaturen wird es im Auto schon mal bis zu 70 Grad im Innenraum!

    Apple gibt als Betriebstemperatur einen Bereich von 10 bis 35 Grad an.
    Lagertemp von -40 (?) bis + 47 Grad.
     
  6. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich schon sehr viel drüber nachgedacht. Ich wollte ihn eigentlich unter den Sitz machen.

    Einige Dinge sind wichtig. Du brauchst z.B. ein Spezielles Netzteil das Spannungsspitzen beim Start ausgleicht, etc. Da gibts ganz tolle mit steuerung, die den Mini in den Standby schicken wenn der Motor ausgestellt wird mit Zeiteinstellungen, etc. Z.B. das Carnetix CNX-P1900. Das prüft auch z.B. die Spannung von der Batterie und schaltet alles ab wenn die unter 12 Volt fällt oder so.

    Erste Adresse ist car-pc.info. Das ist zwar nicht Mac spezifisch, aber da gibts jede Menge Info.

    Da ist auch irgendwo ein thread von mir. Mein Plan scheitert momentan an der Kohle und an der Blende für den Monitor ich bin handwerklich einfach unbegabt.

    Stephan
     
Die Seite wird geladen...