MacMini geht aus und nicht wieder an

ipodextreme

ipodextreme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo

mein MacMini ist Montag beim Surfen von alleine ausgegangen und läßt sich nicht wieder einschalten. Was kann da kaputt sein, was kann man machen? hab mir vorerst mal einen 1,83er Core Duo geholt um was machen zu können.

Gruß Marco
 
Ist mir auch mal passiert bis ich darauf kam, das der Netzstecker nicht richtig fest saß.

Der sollte etwas fester einrasten.
 
Hallo

danke für deine Antwort aber das war es leider noch nicht. hat noch jemand eine idee?
 
Steckdose
Netzteil, Stecker des Netzteils zum Netz, Bruch im Kabel zum Netz, Bruch im Kabelstück zum Mini
Netzteilanschluss (Magnet-Stecker am Kabel) an den Mini
Netzteilanschluss des Minis
Mainboard
 
Hallo,

hilft denn ein SRAM-Reset (Netzstecker vom Mac Mini und vom Stromnetz abziehen, ca. 3-5 Minuten warten, Netzstecker wieder mit Mac Mini und dann dem Stromnetz verbinden) und dann den Mac Mini erneut einzuschalten?

Viele Grüße
 
erst mal SRAM-reset (ein post oben beschrieben)

wenns nicht geht, apple support.
 
Hallo

auch das funktioniert leider nicht. Zwischen den einzelnen Versuchen war der Rechner sogar länger vom Netz. wer von euch kennt denn in nrw einen guten nicht Gravis-Appleservice? Bei denen bin ich mit alten Macs bisher immer "abgewiesen" worden.

Gruß Marco
 
Um welchen mini handelt es sich denn? Hast Du mal versucht das Netzteil des neuen Minis an den alten anzuschließen? Je nach Tauschrichtung funktioniert das. Vielleicht ist es ja nur das NT.

Gruß
 
das wäre eine idee.

kennst du vllt jemanden, der auch ein mm besitzt, dessen netzteil du mal benutzen kannst.

es wäre wesentlich günstiger, wenn nur dein netzteil im ars** ist, und net das logicboard oder so....
 
Für den Fall der Fälle empfehle ich Haase IT in Bochum als Werkstatt. Super freundlich und sehr kompetent.
 
Hallo
Netzteil tauschen funzt leider nicht daran habe ich auch schon gedacht. der alte ist ein 1,42er der neue ein 1,83er core duo. dessen netzteil ist deutlich stärker.
danke für den tip ... wenn sich nichts näheres findet (wovon ich fast mal ausgehe) werde ich mich mal vertrauensvoll an die wenden.

Gruß Marco
 
der alte ist ein 1,42er der neue ein 1,83er core duo. dessen netzteil ist deutlich stärker.
Ja, und genau aus diesem Grund kann es funktionieren.

Probiere es einfach aus. Apple hat, glaube ich, nur verhindert, das ein G4 mini Netzteil an einem neuen Intel mini läuft. Weil es eben nicht genügend Leistung besitzt. Da läuft der Mini dann aber erst überhaupt nicht an.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten