MacMini g4 mit Arcor WLan Starterbox+WlanStick

macminibonsai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich hätte da mal ne Frage. Da ich normalerweise mit Windows XP arbeite, hab i folgendes Problem.

Für den MacMini (Bj. 2003) ohne Airport Express Karte hab ich das Arcor DSL Paket mit WLan Starterkit incl. dem USB WLan Stick bestellt. Leider muß ich sehr oft lesen, dass dieses gar nicht so unproblematisch werden könnte, wie ich das von Windows Hardware gewohnt bin!?

- Funktioniert der Stick überhaupt mit Mac OS X 10.3.9 ?
- Wenn nein, welchen muß ich verwenden, der 802.11 g (54Mbit) kann?
- Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man das WLan am Mac konfiguriert? Bei Arcor sind ja immer nur die Anleitungen für Windows dabei (die sollten sich mal modernisieren :D )

Hoffentlich kann mir jemand diese Fragen beantworten, oder hat schon selbst die Arcor Hardware erfolgreich verwendet.

Besten Gruß

Jürgen
 
Hat niemand da draußen Arcor Wlan-Hardware an nem MacMini? Oder zumindest irgend ne Ahnung.

Ach ja Der Stick ist ein "Zyxel G-220 V2". Wenn der nicht passt, welcher funktioniert auf dem Mag?

Gruß

Jürgen
 
Moin!

Dazu spuckt die Suche hier einiges aus...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten