MacMini Festplatte aufrüsten

watzlav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
5
Hallo,
wie schwer ist es einem MacMini eine neue Festplatte zu verpflanzen und was für eine Festplatte hat ein MacMini?
 
Zumal man auch einfach und fast gleichwertig performant ne externe Platte dranstöpseln kann.
 
So schwer ist es garnicht, habe es kürzlich erst
auf meinen beiden Minis (G4 & Intel) gemacht.
 
Das kieg ich hin. Aber mal so ne Frage: Ich konnte nicht sehen ob das eine 3,5'' Platte ist, ist das eine 3,5'' oder 2,5''?
 
Das kieg ich hin. Aber mal so ne Frage: Ich konnte nicht sehen ob das eine 3,5'' Platte ist, ist das eine 3,5'' oder 2,5''?

Hei, das ist eine 2,5 Zoll Pladde.

Wichtig: MacMinis mit G4 Prozessor haben IDE-Platten (ATA- Anschluss)
Intel MacMinis haben S-ATA Platten.

Gruß, HaNNeS
 
na geil *ironisch*! Ich wollte in den MacMini eine große (500GB) Platte bauen, das gibt's nett mit 2,5''. Dann eben ein externes RAID System, das ist sowieso sicherer.
 
Bau dir 'ne SATA 2,5" Hitachi mit 7200 Umdrehungen (beim Intel) rein. Die wird nicht zu heiß. Das bringt beim Booten, Programmstart, Kopieren einiges an Performance, wenn Dein OS drauf ist. Schneller jedenfalls als auf jeder externen HD. Ich hab' die bei mir auch drin und es nie bereut.
 
ich brauch keinen schnellen Datenspeicher, da er sowieso via Internet verwendet wird. Der Mini wird kleinst-Server.

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben Unten