MacMini Festplatte aufrüsten

Diskutiere das Thema MacMini Festplatte aufrüsten im Forum iMac, Mac Mini

  1. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,
    wie schwer ist es einem MacMini eine neue Festplatte zu verpflanzen und was für eine Festplatte hat ein MacMini?
     
  2. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
  3. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Zumal man auch einfach und fast gleichwertig performant ne externe Platte dranstöpseln kann.
     
  4. Beavis

    Beavis Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    So schwer ist es garnicht, habe es kürzlich erst
    auf meinen beiden Minis (G4 & Intel) gemacht.
     
  5. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Das kieg ich hin. Aber mal so ne Frage: Ich konnte nicht sehen ob das eine 3,5'' Platte ist, ist das eine 3,5'' oder 2,5''?
     
  6. johanndietsch

    johanndietsch Mitglied

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    Hei, das ist eine 2,5 Zoll Pladde.

    Wichtig: MacMinis mit G4 Prozessor haben IDE-Platten (ATA- Anschluss)
    Intel MacMinis haben S-ATA Platten.

    Gruß, HaNNeS
     
  7. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    na geil *ironisch*! Ich wollte in den MacMini eine große (500GB) Platte bauen, das gibt's nett mit 2,5''. Dann eben ein externes RAID System, das ist sowieso sicherer.
     
  8. ***elvis***

    ***elvis*** Mitglied

    Beiträge:
    3.158
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    318
    Mitglied seit:
    18.11.2007
  9. watzlav

    watzlav Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.11.2006
  10. leroy3905pp

    leroy3905pp Mitglied

    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Bau dir 'ne SATA 2,5" Hitachi mit 7200 Umdrehungen (beim Intel) rein. Die wird nicht zu heiß. Das bringt beim Booten, Programmstart, Kopieren einiges an Performance, wenn Dein OS drauf ist. Schneller jedenfalls als auf jeder externen HD. Ich hab' die bei mir auch drin und es nie bereut.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...