MacMini, externe Soundkarte wird nicht erkannt?

Diesek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Folgendes Problem / mich würde sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen kann...

Also: Ich versuche an mein MacMini an die Thunderboltbuchse ein externes Soundkarten Interface anzuschließen. Treiber wird laut Hersteller automatisch erkannt. Hab auch schon jede Menge Geld für einen Extra Firewire400 > 800 > Thunderbolt Adapter ausgegeben. Ist angeblich alles kein Problem...
Hab es jetzt immerhin hinbekommen, dass die Soundkarte leuchtet, nun hab ich versucht (so wie es in der Betriebsanleitung steht) über "Dienstprogramme" > "Audio Midi Setup" ein neues Gerät hinzuzufügen, doch leider lässt sich (bei mir) anders als beschrieben weder etwas auswählen noch hinzufügen. Es ist schlicht keine externe Hardware verfügbar oder wird nicht erkannt.

Nun meine Frage: Was muss ich hier tun?
Ich habe erst 2X mit einem Mac gearbeitet und finde das alles teilweise sehr unübersichtlich...

Danke für Tipps schon im Voraus!
 
öffne doch mal die systeminformation (findest du in programme/dienstprogramme).
taucht es denn dort unter thunderbolt bzw firewire auf?
vielleicht reicht der bus strom nicht aus für den betrieb und du musst eine externe stromquelle anschließen?
 
Wenn sich über Audio Midi Setup schon kein Gerät hinzufügen lässt wird das Teil schlichtweg nicht erkannt. Unter Systemeinstellungen → Ton dürfte dann auch nichts zu finden sein.
Da du mit Informationen etwas geizig bist (welches macOS?, welche Soundkarte?) ist Hilfe so einfach nicht möglich.
Daher muss ich tippen:
1. Dein Adapter funktioniert nicht korrekt
2. Wie Kollege @oneOeight schon erwähnte benötigst du evt. eine externe Stromquelle für dein Soundkarte
3. Entgegen der Angabe des Herstellers gibt es keine passende Treiberversion für deine macOS Version
 
Zurück
Oben Unten