Macmini email

Gerhard01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Ich verwende für meine E-Mails zur Zeit Freenet von meinem Smartphone, kann aber noch keine Dateianhänge anhängen. Ich würde das gerne von meinem Macmini 10.13.6 machen, aber weiß nicht wie. Ich will vor allen Dingen, daß die Emails vom Smartphone weiterhin heruntergeladen werden. Welcher Account ist zu empfehlen? Gibt es eine gute Anleitung?
Zusatz: soll man 10.13.6 High Sierra aktualisieren?
 
Zusatz: soll man 10.13.6 High Sierra aktualisieren?
Ja – wenn überhaupt möglich. High Sierra bekommt auch schon seit 2020 keine Sicherheitsaktualisierungen mehr...

Was ist es denn überhaupt für ein Mac Mini und nutzt du 32bit-Programme bzw. solche, die unter einem neuen System nicht mehr funktionieren würden?

P.S.: E-Mail Account als IMAP einrichten – dann wird alles schön synchronisiert. D.h. wenn du auf dem Smartphone die Mail liest oder löschst, dann wird sie auch auf dem Server als gelesen markiert bzw. gelöscht und genauso auch auf dem Mac.
 
Apfel -> Über diesen Mac

Da steht welches Baujahr der Mac ist.
Das hilft uns weiter, dir gute Tipps zu geben.


Du könntest das bestehnde Freenet Konto einfach auch in der Mail.app auf dem Mac einichten.
Dann kannst du bequem Mails verfassen in dem du den anhang einfach auf das mailsymbol im Dock ziehst.

Bezüglich der Angst dass sich das mit dem Smartphone beisst - lediglich darauf achten das beim einrichten irgendwo das Wort IMAP steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten