MacMini disconnected vom WLAN an O2Dsl Router

nightmare28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

mein Intel Mac Mini disconnected immer nach festgelegter Zeit vom WLAN meines Zyxel O2Dsl Routers.
Wenn ich die Zeiten des Timers für erneute Authentifizierung plus die Leerlaufzeit nehme 9800+9990 und die Zahl durch 3600 teile komme ich auf ca. 5,5 Stunden. Nach ungefähr dieser Zeit disconnected sich mein MacMini vom Wlan und bleibt offline! Ich habe den MacMini vorher an einem Linksys betrieben und nie Probleme gehabt. Bei kürzeren Zeiten steigt der MacMini vorher aus.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Christoph
 

Anhänge

  • Problem_O2Dsl_Zyxel_Router.jpeg
    Problem_O2Dsl_Zyxel_Router.jpeg
    22,9 KB · Aufrufe: 76
Genau das Problem hab ich auch. Aber mit einem MacBook Pro.
 
Genau das Problem hab ich auch. Aber mit einem MacBook Pro.

Danke für die Info, somit hab ich das Problem nicht alleine....
Also wie gesagt bisher setze ich 10.4.10 ein. Bin am Überlegen auf Leo das Update durchzuführen.... Aber ob damit das Problem verschwindet? Vielleicht ist einfach nur die Zyxel Hardware mit der in den Mac verbauten Wlan Chipset nicht komplett kompatible? Ich werde nochmals testen... notfalls einmal den O2 Support kontaktieren, vielleicht gibt es für den Router ein Firmware-Update....

Christoph
 
Ah endlich habe ich einen wirklich passenden Thread gefunden!

Mein iMac verliert auch dauernd die Verbindung. Dachte schon ich wäre allein mit dem Problem. Nutze auch den o2 DSL Router.

Habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Der WLAN Standard ist ja nun doch eine Weile auf dem Markt und sollte ja eigentlich gescheit funktionieren?

Habe aber noch ein Problem und zwar hängt die Verbindung zum Internet bei mir dauernd. Wie eine Gedenkpause. Habt ihr das auch?

:confused:
 
Falls die Info für euch noch interessant ist, ich habe ein Update auf 10.5.2 hinter mir und das Problem ist weiterhin da, nach Ablauf der Leerlaufzeit muss ich immer manuell oben rechts das Netzwerk wieder auswählen...

Was die Gedenkpause angeht, ich bin damals umgezogen und habe die alten DNS-Einträge in den Netzwerkeinstellungen nicht geändert, so war immer noch die IP von früher mit in der Liste, neben den aktuellen - da hatte ich immer die Gedenkpausen

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Weitere Einstellungen - DNS

Gruß,
xenonart
 
Zurück
Oben Unten