MacMini - der ultimative MediaCenter

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
guten abend alle zusammen,


habe heute einen mini an unseren plasma gestöpselt. nachdem ich mich nun
den ganzen abend damit beschäftigt habe, wie man den mini von der couch
aus optimalerweise bedienen kann, bin ich, wie einige ander user hier im
forum bereits vor mir, auf remote buddy gestoßen.

mit dieser kann man mit der apple remote fernbedienung den kompletten
rechner steuern - und das macht verdammt viel spaß. für alle, die mit dem
gedanke spielen ihren mini als mediacenter zu nutzen, habe ich ein kleines
video aufgenommen, damit ihr euch ein bild darüber machen könnt, wie man
den mini von der couch aus steuern kann:

http://www.yousendit.com/transfer.p...&key=bcab67489a8a79e0234aa1986ccc57b9b4b53cf3

es ist echt irre, dass man alles über diese kleine fernbedienung steuern kann.

das video habe ich mit der testversion von iShowU
gemacht - also bitte nicht wundern, dass dies auch ganz dicke angezeigt
wird. habe das erste mal einen screen record gemacht und wollte für diesen
zweck nicht extra eine software kaufen.

konzentriert euch einfach auch die geschehnisse im hintergrund
:D


viel spaß, yiit
 
hat hier denn niemand was zu sagen? :( hab mir soviel mühe gegeben....
 
Wen du bereit bist in deinen Threadtitel korrekt umzubenennen und meine Augen sich nicht mehr schälen, werde ich mir das Video eventuell anschauen.
MacMini - der ultimative MediaCenter

humour.png
 
leider kann man den threadtitel nicht ändern..
 
Ich weiß… hab' mir das Video trotzdem angesehen, auch wenn der Demo Hinweis und das rumgeklickte recht nervig waren, muss ich sagen: ein tooles Tool. Kannte ich noch nicht. Insofern danke, dass Du mich da hinge
icon_addi2.gif
t hast.
 
Ich weiß… hab' mir das Video trotzdem angesehen, auch wenn der Demo Hinweis und das rumgeklickte recht nervig waren, muss ich sagen: ein tooles Tool. Kannte ich noch nicht. Insofern danke, dass Du mich da hinge
icon_addi2.gif
t hast.

:) danke dir, jetzt fühl ich mich besser
 
Also das Video hab ich noch nicht gesehen, aber den Versuch, den MacMini an den Plasma anzuschließen habe ich schon selbst unternommen.
Allerdings habe ich zur Bedienung meinen BT-Maus+Tastatur benutzt.
War nichts ungewöhnliches, nur eben etwas weiter weg, als auf dem Schreibtisch und dass eben die ganze Familie "teilhaben" durfte... ;-)
 
@yiiit: und...wie sind so deine erfahrungen nach zwei monaten mit remote buddy? meine anfängliche begeisterung für das programm ist nämlich inzwischen verflogen. nachdem ich eine lizenz und eine zweite apple remote gekauft habe, musste ich nun feststellen, dass die stabilität des systems arg unter dem programm leidet. bin ich damit der einzige? wie siehts bei euch aus?
 
hallo, ich bin total zufrieden. ich bediene den mini auscließlich über remote buddy per aple remote - es läuft alles sehr stabi und ich brauche wirlich weder maus, noch tastatur. nur wenn ich mal ein paar videos umbenennen möchte.

ich rate aber auf jeden fall RAM nachzurüsten, dann läuft es flüssiger und macht besser spaß.
 
Der Download Geht leider nicht mehr, weil abgelaufen.

Kannst Du das Video noch mal hochladen?

mfg
Christoph
 
Zurück
Oben Unten