MacMini - der ultimative MediaCenter

Diskutiere das Thema MacMini - der ultimative MediaCenter im Forum iMac, Mac Mini

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    guten abend alle zusammen,


    habe heute einen mini an unseren plasma gestöpselt. nachdem ich mich nun
    den ganzen abend damit beschäftigt habe, wie man den mini von der couch
    aus optimalerweise bedienen kann, bin ich, wie einige ander user hier im
    forum bereits vor mir, auf remote buddy gestoßen.

    mit dieser kann man mit der apple remote fernbedienung den kompletten
    rechner steuern - und das macht verdammt viel spaß. für alle, die mit dem
    gedanke spielen ihren mini als mediacenter zu nutzen, habe ich ein kleines
    video aufgenommen, damit ihr euch ein bild darüber machen könnt, wie man
    den mini von der couch aus steuern kann:

    http://www.yousendit.com/transfer.p...&key=bcab67489a8a79e0234aa1986ccc57b9b4b53cf3

    es ist echt irre, dass man alles über diese kleine fernbedienung steuern kann.

    das video habe ich mit der testversion von iShowU
    gemacht - also bitte nicht wundern, dass dies auch ganz dicke angezeigt
    wird. habe das erste mal einen screen record gemacht und wollte für diesen
    zweck nicht extra eine software kaufen.

    konzentriert euch einfach auch die geschehnisse im hintergrund
    :D


    viel spaß, yiit
     
  2. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    hat hier denn niemand was zu sagen? :( hab mir soviel mühe gegeben....
     
  3. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Wen du bereit bist in deinen Threadtitel korrekt umzubenennen und meine Augen sich nicht mehr schälen, werde ich mir das Video eventuell anschauen.
    [​IMG]
     
  4. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    leider kann man den threadtitel nicht ändern..
     
  5. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Ich weiß… hab' mir das Video trotzdem angesehen, auch wenn der Demo Hinweis und das rumgeklickte recht nervig waren, muss ich sagen: ein tooles Tool. Kannte ich noch nicht. Insofern danke, dass Du mich da hinge[​IMG]t hast.
     
  6. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    :) danke dir, jetzt fühl ich mich besser
     
  7. BurkhardK

    BurkhardK Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Also das Video hab ich noch nicht gesehen, aber den Versuch, den MacMini an den Plasma anzuschließen habe ich schon selbst unternommen.
    Allerdings habe ich zur Bedienung meinen BT-Maus+Tastatur benutzt.
    War nichts ungewöhnliches, nur eben etwas weiter weg, als auf dem Schreibtisch und dass eben die ganze Familie "teilhaben" durfte... ;-)
     
  8. trg01

    trg01 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.10.2007
    @yiiit: und...wie sind so deine erfahrungen nach zwei monaten mit remote buddy? meine anfängliche begeisterung für das programm ist nämlich inzwischen verflogen. nachdem ich eine lizenz und eine zweite apple remote gekauft habe, musste ich nun feststellen, dass die stabilität des systems arg unter dem programm leidet. bin ich damit der einzige? wie siehts bei euch aus?
     
  9. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    hallo, ich bin total zufrieden. ich bediene den mini auscließlich über remote buddy per aple remote - es läuft alles sehr stabi und ich brauche wirlich weder maus, noch tastatur. nur wenn ich mal ein paar videos umbenennen möchte.

    ich rate aber auf jeden fall RAM nachzurüsten, dann läuft es flüssiger und macht besser spaß.
     
  10. MacKitty

    MacKitty Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Der Download Geht leider nicht mehr, weil abgelaufen.

    Kannst Du das Video noch mal hochladen?

    mfg
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...