MacMini 2018 Status LED dimmen im Ruhezustand

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
1.268
hallo,

Heute habe ich auch mal eine Frage und zwar....
.... Kann man beim MacMini (2028) die Status LED dimmen lassen, wenn ich ihn in den Ruhemodus versetze ?
Ich weiss nicht ob das überhaupt per Software bzw Befehl steuerbar ist, aber super wäre es schon.
Der Mini steht auf mein Schreibtisch (Stube) genau vor meiner Nase und ich fahre den so gut wie nie richtig runter, sondern immer nur in den Ruhezustand. Dabei nervt die PowerLED schon ein bissl.
Schön wäre, wenn die LED im ON Zustand normal leuchtet und im Ruhezustand 50% (oder mehr) gedimmt werden könnte.

Und nein ..... eine Option den Mini einfach immer komplett runter zu fahren ist keine Option für mich. ;)

Dank Euch !
 
hmm .. schade. Das wollte ich natürlich nicht hören.
Aber sie muss ja steuerbar sein. Sie soll ja auch blinken wenn ein Fehler ist. Mhhmm ok ... könnte vom BIOS kommen und nicht vom OS. Mist
 
Zwar keine Lösung wie du sie willst, aber vielleicht ein Kompromiss. Klebe doch einfach so einen Papieraufkleber drauf, dann leuchtet sie nicht mehr so hell. ;) Gibts in allen Farben in jedem Schreibwarengeschäft.

IMG_3460.jpg
 
Doch das ist auch eine Lösung die ich wohl auch machen werde.
Habe die übergroßen LEDs meiner Fritzbox auch schon knapp zugeklebt.

Dachte halt, dass man per Befehl oder Script an die LED kommt.
 
DIe Fritzbox LEDs sind echt grausam. bei meiner 7490 hatten sie eine dauerleuchtende rote LED im Gehäuse verbaut, die durch die lüftungsschlitze der Box nach draussen schien.

zum Thema: ich hab immer eine packung taschentücher vor den mini gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten