MacMini 2018 oder 2020 kaufen?

M

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Möchte mir einen Mini zulegen. Nun meine Frage dazu: Gibt es außer dem SSD-Speicher noch andere Neuerungen beim Modell 2020, so dass sich der geringe Aufpreis zum 2018er lohnt?

Das Modell mit i5, 8GB und 512GB SSD ist beim Modell aus 2018 ca. 50€ billiger.

Wenn es keine Unterschiede gibt, wäre es ja Quatsch, den Aufpreis für praktisch 0 gegenwert zu zahlen.

Würde mich über Infos und Ratschläge dazu von euch sehr freuen.
 
Der einzige Unterschied ist, dass das Gehäuse jetzt vollständig aus wiederverwertetem Aluminium ist. Vorher war das nur zum Teil der Fall.
 
und die basisausstattung kommt jetzt mit 256gb.
da kann man jetzt nicht von einem 2020er modell sprechen.
technisch hat sich jetzt nichts verändert, keine neuere CPU, keine bessere GPU.
 
Also mache ich nichts falsch, die 50€ zu sparen und das "2018"er Modell zu nehmen.
 
Also mache ich nichts falsch, die 50€ zu sparen und das "2018"er Modell zu nehmen.

Wenn auch die Speicherausstattung identisch ist, machst du nichts falsch dabei, nein. Wenn du aber beim 2018er eine 256 SSD hast und beim 2020 eine 512er, würde ich natürlich für die 50€ mehr zum 2020 greifen.
 
Mir war 10 gigabit ethernet wichtig.
Der kleine soll ja auch in ein paar jahren noch gut dabei sein.
 
Wenn auch die Speicherausstattung identisch ist, machst du nichts falsch dabei, nein. Wenn du aber beim 2018er eine 256 SSD hast und beim 2020 eine 512er, würde ich natürlich für die 50€ mehr zum 2020 greifen.

Speicher und SSD Größe sind identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Was steht denn bei dem 2020er unterm Apfel? 2020 oder 2018? Daran könnte evtl. eine längere/ kürzere Updatefähigkeit hängen?
 
Es gibt kein Modell Mac mini 2020, ist nach wie vor der Mac mini 2018, da nur kleinere Upgrades vorgenommen worden sind.
 
Man müsste aber noch erwähnen, dass beim eventuellen RAM Upgrade die Garantie erlischt. ;) ;) ;)
 
Man müsste aber noch erwähnen, dass beim eventuellen RAM Upgrade die Garantie erlischt. ;) ;) ;)
Nicht ganz korrekt... sofern der RAM Upgrade von einem Apple autorisierten Händler durchgeführt wird, bleibt die Garantie natürlich erhalten. :D;)
 
Zurück
Oben Unten