macmini 2010 - mini displayport > hdmi adapter

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
ich habe den neuen mac mini und einen lcd tv 42 zoll (hdmi), jetzt würde ich gern den mac mini mit dem tv verbinden und da tun sich direkt ein paar fragen auf.

ich habe den computermonitor mit dem hdmi-anschluss des mac mini verbunden (mit einem hdmi > dvi adapter), also ist noch das mini displayport frei. sollte ich jetzt lieber einen adapter mini displayport > dvi nehmen und so den computermonitor verbinden und den tv einfach per hdmi anstöpseln oder soll ich den computermonitor am hdmi ausgang lassen und einen adapter mini displayport > hdmi kaufen und damit dann den tv anschließen?

ich hab bei amazon gelesen das der mini displayport keine adiodaten mit einem hdmi-adapter übertragen kann, kann das jemand bestätigen?

der hdmi-port am mini mac übertraägt audiodaten und bilddaten oder?

mein computermonitor hat übrigens eine auflösung von 1080p ...

hoffe das hat jetzt wer verstanden ...
 
also mach dir das leben leicht, nimm den HDMI ausgang für den TV und hol dir einen mini-dp/DVI adapter...
 
Zurück
Oben Unten