Macken und Kratzer in unseren Äpfeln

MacGriffin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
401
Reaktionspunkte
5
Guten Mittag MacGemeinde,

mir ist gerade eben so mit das blödeste passiert, was einem im Gebrauch mit Apple-Produkten passieren kann. Ich hebe mein MBP über mein ACD bleib hängen und habe eine dicke Macke in meinem ACD und eine leichtere in meinem MBP (wie weich ist das Material eigentlich :confused:). Zu dem habe ich natürlich auch den ein oder anderen Kratzer in meinem iPhone. Meine Frage ist nun wie beseitigt man solche Macken/Kratzer fachgerecht?

Danke schon mal für eure Hilfe-Gruß-MacGriffin
 
Das aluminium ist recht hart und spröde durch die eloxierung. Hatte in meinem MBP auch schon ne Delle habse dann gutmöglichst ausgebeult. Viel speilraum hat man aber nicht da es sehr schnell brechen kann. und sehen tut man es auf jedenfall

das 3G iphone kannste Polieren, am besten mit vernünftiger Auto politur.
 
Schrammen und Macken geben den Geräten doch erst Persönlichkeit und machen sie einzigartig.
Viel mehr als es die besten Wallpapers könnten...! :hehehe:

Vorher ist es nur ein schönes Stück Technik.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über kosmetische Fehler auf.
Hauptsache technisch ist alles in Butter.


:)
 
Ich habe letzte Woche am Bahnhof als ich gerade im Zug losfuhr, jemanden mit einem MBP15 der alten Sorte gesehen. Der Deckel sah aus, als hätte jemand mit einer Schrotflinte draufgeschossen; das Teil war komplett übersät mit kleinen Dellen, aber keine einzige ging komplett durch.

Ich mag ja gerne Geräte ohne Kratzer, aber wenn schon, dann so :D
 
Danke schon mal für die Reaktionen. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben die Macken, ect. zu beseitigen ... oder etwa nicht?

Gruß-MacGriffin
 
Karosseriebauer bzw. Beulendoktor ist für deas MBP eine Möglichkeit. Das Alu ist sehr weich, aber trotzdem werden Spuren der Beule zurückbleiben, wenn es ein deftiger Krater war. Außerdem muss der ganze Krempel innendrin vorher demontiert werden - das Gehäuse muss also leer sein.
Macken auf dünnen Blechteilen (z.B. der Abdeckung des RAM auf der Unterseite des 3,1) lassen sich mit einem Schraubendrehergriff aus Kunststoff von der Rückseite her "herausmassieren".
 
Schrammen und Macken geben den Geräten doch erst Persönlichkeit und machen sie einzigartig.
Viel mehr als es die besten Wallpapers könnten...! :hehehe:

Vorher ist es nur ein schönes Stück Technik.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über kosmetische Fehler auf.
Hauptsache technisch ist alles in Butter.


:)

:unterschreibe:
 

lol, sorry, ymmd :hehehe:

MacGriffin, lass es so wie es ist, sei froh, dass nicht mehr kaputtgegangen ist :)

Ich hatte mein MBP bei einem shooting mal im Wald auf einem kleinen Handtuch, davon ist es runtergerutscht, auf Steine :(
Nun habe ich unten am Boden 3 oder 4, kA, zu faul nachzuschauen :D, Kratzer. Na und? Wen stört das schon, man guckt auf das Display beim arbeiten!


Cheers
 
Danke nochmals für eure Reaktionen.

@Gegenwind: Weshalb ein Bügeleisen?

@gemm ist sowohl das unibody als auch das ACD komplett zerlegbar, sodass man es auch wieder zusammenbekommt?

@BlurCore: Danke für du tröstenden Worte :).

Gruß-MacGriffin
 
Das Unibody ist sicher zerlegbar (http://www.ifixit.com/Guide/Device/MacBook_Pro_15%22_Unibody), das ACD...weiss ich nicht. Aber irgendwie muss Apple das ja auch reparieren können, also muss das machbar sein.
Beulendoktor/Karosseriebauer war nur eine Idee, aber ich halte das für naheliegend. Im Zweifelsfall dort nachfragen; ist für die wahrscheinlich ein neues Geschäftsfeld ;-)
 
Mein Book hat auch Kratzer und Dellen, daran sieht man doch, das es gebraucht wird :)
 
Schrammen und Macken geben den Geräten doch erst Persönlichkeit und machen sie einzigartig.
Viel mehr als es die besten Wallpapers könnten...! :hehehe:

Vorher ist es nur ein schönes Stück Technik.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über kosmetische Fehler auf.
Hauptsache technisch ist alles in Butter.


:)

qft

aargh11
 
Also so ein Apple-Doktor für "Karosserie-Teile" :):

Wie auch immer. Das mit der Persönlichkeit durch Kratzer und Macken ist trotzdem nicht so ganz meins. Mir sind die Persönlichkeitsmerkmale durch Programme, Dateien oder Zubehörteile schon lieber :):

Gruß-MacGriffin

PS: Wie sieht es denn mit dem iPhone aus? Wie bekommt man denn da die Kratzer wieder heraus.
 
Schrammen und Macken geben den Geräten doch erst Persönlichkeit und machen sie einzigartig.
Viel mehr als es die besten Wallpapers könnten...! :hehehe:

Ich müsste echt mal ein Bild von meinem MacBook Pro in der Galerie posten. Das ist mittlerweile sehr individuell. :crack:

Es läuft aber wie am ersten Tag - und darauf kommt es doch an, oder?
 
Ich müsste echt mal ein Bild von meinem MacBook Pro in der Galerie posten. Das ist mittlerweile sehr individuell. :crack:

Es läuft aber wie am ersten Tag - und darauf kommt es doch an, oder?

Heyy Ruppi magst du das mal in dem Thread hochlande?? Würde mich echt mal interessieren :):

Gruß-MacGriffin
 
Schrammen und Macken geben den Geräten doch erst Persönlichkeit und machen sie einzigartig.
Viel mehr als es die besten Wallpapers könnten...! :hehehe:

Vorher ist es nur ein schönes Stück Technik.

Ich rege mich schon lange nicht mehr über kosmetische Fehler auf.
Hauptsache technisch ist alles in Butter.


:)


So sehe ich das auch :cool:
 
Zurück
Oben Unten