Mackbook 4.1 von 2008 suche Tips

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !

Ich bekomme ein Macbook nach den Daten von 2008 und ich denke es könnte ein 4.1 sein.
Es ist sehr gepflegt,sauber und mit OVP und allem was dazu gehört.
Nun hätte ich gerne mal gewußt ob bei diesem irgendwelche bekannten Defekte oder Mängel gibt ?
Das erste was ich gemerkt habe das an den Kanten meistens was leicht abbricht.
Wäre nett wenn hier jemand mehr weiß.

Danke euch.
 
Wenn da gross was defekt sein könnte oder als Serienfehler aufgetaucht wäre, dann hätte auch dieses MacBook nicht dieses nahezu biblische Alter erreicht.
Der Mangel ist halt der DualCore, der wenige Speicher und die fehlende Unterstützung von noch halbwegs neuen OSX-Versionen, hier hört bei X7 der Spass bereits auf
 
Hallo !
Danke für die Rückmeldung.
Ja die Ausstattung wäre für meine Zwecke vollkommen ausreichend und das Leopard und glaube auch Lion darauf funktionieren reicht mir auch.
Die Frage nach Mängel hat sich mir nur gestellt weil diese anscheinend alle plötzlich ausgehen oder sich nicht mehr starten lassen.
Was ich auch gelesen habe ist das man diese leichter öffnen kann als z.b die ibooks G4 die ja wenn man an den Tausch der Festplatte denkt ja verzweifeln kann.
Wäre es möglich in so ein Macbook denn eine aktuelle SSD einzubauen ob gibts da Schwierigkeiten ?

Danke.
 
Servus,

habe mir auch vor kurzem ein macbook Pro early 2008 gebraucht gekauft.
wurde mit einer 120GB SSD und 4 GB Ram aufgerüstet.
Zudem habe ich ein Optibay mit einer 640GB HD nachgerüstet.
Laufen tut das OS X 10.9.4 Mavericks damit.
Zum Umbau habe ich mich an diversen anleitungen gehalten (iFixit).
Startet jetzt in ca. 20 Sekunden und läuft Super.

Klaus
 

Wäre es möglich in so ein Macbook denn eine aktuelle SSD einzubauen ob gibts da Schwierigkeiten ?

Danke.

Das macht gar keine Schwierigkeiten denn im Gegensatz zu den iBooks oder auch Macbook Pros der selben Zeit war der Wechsel der Festplatte durch den User sogar vorgesehen. Sind, glaub ich, drei Schrauben zu lösen und man kann den Schlitten entfernen in dem die Festplatte sitzt ;)
 
Na das klingt ja super. Stimmt es das man da keine Festplattengeräusche mehr hört ??? Bisher hatte ich noch keine SSD in den Händen.
 
Zurück
Oben Unten