Mackauf bei Mediamarkt + 19 % Rabatt

S

scm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
18
Für alle die einen Mac suchen zur Zeit verkauft Mediamarkt die I Mac late 2009 als
Auslaufmodell für 999 Euro zusammen mit der 19 % Rabattaktion macht das 800 Euro und ich finde das ist ein sehr guter Preis. Lohnt sich auch innerhalb der neuen Serie bei Apple oder sonstwo bekommt man schwerlich 19 % Rabatt. Die Aktion geht noch bis Morgen.
 
Ich habe mir gerade einen iMac 21,5 gekauft.
Preis beim MM waren 1099, und unglaubliche 999 im Expertladen.... ohne Verhandlung, ohne nichts... gleiches Gerät!!!
Das ging mir zuvor auch schon mit einem Handy ähnlich drastisch, der MM ist für mich nur noch ein einziger Abzockladen.
 
Es ist schön zu hören, dass es doch noch jemanden gibt, der als potenzieller Apple-Käufer von der 19%-Aktion profitiert. Bei mir hat das leider nicht geklappt... :(

Ich wollte mir einen Mac Mini (Unibody-Modell) zulegen. Im ersten Mediamarkt war die Apple-Abteilung quasi ausverkauft - kein iMac, kein MacBook, kein iPad, nichts (mehr) da.
Im zweiten Mediamarkt waren zwar noch ein paar iPads ausgestellt, dort stand aber zu lesen: "Vorführgeräte sind unverkäuflich!" Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :rolleyes:
Als ich einen Verkäufer ansprach, zeigte der auf einen Mac Mini. Es war das Vorgängermodell (verkratztes Ausstellungsstück) zu einem unverschämt hohen Preis.

Daraufhin bin ich einfach mal zum benachbarten Saturn gefahren (immerhin auch eine Tochter der Metro). Hier war zwar noch ein Mac Mini vorhanden, von der Tiefpreisgarantie wollte der Verkäufer aber plötzlich nichts mehr wissen.
Der Abteilungsleiter der Computerabteilung sprach dann wenigstens Klartext:
"Saturn beteiligt sich nicht am ruinösen Wettbewerb. Apple lässt uns nicht genug Spielraum, um 19% Rabatt gewähren zu können. Auch der Mediamarkt ist sich dessen bewusst und hat daher rechtzeitig seine Lagerbestände ausgedünnt und bestellt erst zum Ende der Aktion neue Ware. Was meinen Sie, warum Sie beim Mediamarkt momentan fast keine Apple-Geräte vorfinden?"

Mein Fazit:
Glückwunsch an diejenigen, die ein Schnäppchen machen konnten. Für mich ist die ganze Aktion nicht viel mehr als Augenwischerei. :nono:
Oder kennt zufällig noch jemand einen Mediamarkt im Ruhrgebiet, der einen aktuellen Mac Mini vorrätig hat? Den würde ich sofort nehmen...
 
Bin auch immer sehr skeptisch bei den Angeboten von Mediamarkt, habe mir aber gestern dort ein MBP 15" i5 2,53 GHz gekauft für 1.529€. Da ich Urlaub hatte war ich allerdings schon kurz nach Ladenöffnung im 1. Markt ( Berlin Wilmersdorfer Strasse ), dort gab es aber nur noch das 17" Modell, im Alexa hat es dann geklappt, aber die Regale waren schon "verdächtig" leer.
 
Ich war in Köln Marsdorf und habe den 21,5 IMac mit dem 9400M gekauft.Allerdings habt ihr recht war schon recht leer ich hatte den letzen erwischt.Allerdings standen noch etliche 27 Zoll Modelle im Lager.Mac Mini keine , allerdings Macbooks und Macbooks Pro in verschiedenen Konfigs.
 
Also ich war im Media Markt Mülheim, dort hatten sie noch alles von Apple außer iPads und die neuen iMacs. Da ich einen der neuen iMacs wollte bat ich einen Verkäufer mir doch bitte zu helfen und mal im System zu schauen welcher MM einen neuen hätte. Die ersten beiden Verkäufer waren so besch*** das sie mal weniger wussten als ich selber. Ich weiss nicht ob es vll nicht sogar nur Praktikanten waren denn alle Abteilungen waren so gut wie mit fast sieben Mann besetzt.
ALs ich den dritten Verkäufer fragte konnte dieser auf einmal nachschauen wo es diese neuen iMacs im Ruhrgebiet noch gibt. Er hatte mehrere Filialen eingegeben und in Bochum meinte er dann sind noch zwei i3 auf Lager, allerdings könnte er sie nciht reservieren. Nun ich bin dann mal eben von Mülheim über die 40 nach Bochum gefahen und habe den letzten bekommen.
Dort hatten sie auch nich iPads, ob Mac Mini kann ich aber leider nicht sagen. Müssten du mal anrufen Torsten.

Auf jeden Fall kann die Aussage von dem Saturn-Abteilungsleiter ja nicht richtig sein denn in beiden MM-Märkten waren definitv Apple Produkte mit in der Auktion. Auch die neuen wenn sie auf Lager waren!!

Chris
 
Beim MM in HH Harburg wollte der Verkäufer mir erklären, dass die neuen Modelle noch gar nicht ausgeliefert werden. Alte i5 und i7 gab es vorsichtshalber gar nicht. Leicht genervt habe ich dann zum 27" Core2Duo gegriffen, der selbstverständlich noch 1499€ kostet. Nach Abzug der 19% habe ich an der Kasse dann 1214,19€ hingelegt. Ich hätte zwar lieber denneuen i3 gehabt, konnt so aber wenigstens nochmal über 160€ sparen. Dafür bin ich mit dem "Alten" bis jetzt zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Gelbstich, keine nervenden Geräusche oder sonstige Verarbeitungsfehler. Ich bin zufrieden! Aber das liegt bestimmt nicht am Media Markt. Die scheinbare Irreführung unter der Werbung "19% auf alle Marken" grenzt an unlauteren Wettbewerb... Dass sie die neuen Modelle noch nicht bekommen, können sie ihrem Frisör erzählen...
 
@oOFrischlingOo: Ist doch ok, als Refurbished hätte der immer noch mehr gekostet.
 
Haste Recht... sind immer noch 65€ weniger als einer aus demRefurb-Store. Mich stört nur, dass ich keine Wahl hatte und dann dieses Gestammel, dass die neuen iMacs noch nicht ausgeliefert werden usw. Ziemlich frech aberinsgesamt bin ich zufrieden. Der neue i3 kostet in meinem Uni-Store auch noch knapp 1500€. So viel schlechter wird das 2009er Modell schon nicht sein, dass sich die fast 300€ Ersparnis durch die MM Aktion nicht lohnen. Meine Brieftasche ist jedenfalls glücklich über die merkwürdige Beratung im MM HH-Harburg :D
 
Also von den neuen i5 und i7 Modellen habe ich aber auch so noch nirgendwo welche gesehen. Bei Gravis und im Apple Shop hatten sie bisher immer nur die C2D-Modelle. Zumindest war das so in der letzten Woche. Kann sein das es sich schon geändert hat und die neuen Verfügbar sind.

Chris
 
Moin Moin
mein erster Beitrag in der Community :)
Ich hatte im Media Markt Cottbus am Montag Abend eigentlich ziemlich Glück, war noch alles reichlich vorhanden! Wollte mir eigentlich ein HD Receiver und ein BlueRay Player holen, bin aber bei den Macs nicht vorbeigekommen! Na ja mit knapp 700€ in der Tasche konnte ich keine großen Sprünge wagen! Stand vor einem Mac Mini noch mit der 9400m Nvidia und meinte zu der jungen Frau das doch der von 2010 schon raus ist und sie schaute in ihrem Computer nach und siehe da einer der aktuellen Serie stand im Lager und ohne MWSt. kam der um die 630 € also hab ich für den Rest gleich noch 4GB Ram geholt!
Gestern war ich mir nun noch ein bissl Kram holen, wie die Tastatur und Magic Mouse und die Fernbedienung! Die Minis waren ausverkauft aber Imac, MBpro usw war alles noch da! Hab insgesamt an die 250 € gespart, kann also nicht meckern und ein schönes Spielzeug nun auch im Wohnzimmer!
 
Es ist tatsächlich so, dass viele Geschäfte, also auch mediamärkte apple Geräte erst sehr spät geliefert bekommen. Als erstes sind immer die Apple Stores und reseller mit beliefern dran. Und nicht jeder mediamarkt ist auch automatisch ein reseller nur weil sie Apple Produkte verkaufen. Unser Markt hat davor auch locker 2 Monate auf wahre gewartet, während andere die Geräte schon lange hatte.
 
Also von den neuen i5 und i7 Modellen habe ich aber auch so noch nirgendwo welche gesehen. Bei Gravis und im Apple Shop hatten sie bisher immer nur die C2D-Modelle. Zumindest war das so in der letzten Woche. Kann sein das es sich schon geändert hat und die neuen Verfügbar sind.

Chris

Also bei Gravis in Essen, Bochum, Dortmund haben die die neuen i5 und i7 Modelle.
Habe selbst in Essen Montag einen neuen 27er i5 gekauft.
Und die hatten noch einige auf Lager davon.
 
Also ich war im Media Markt Mülheim, dort hatten sie noch alles von Apple außer iPads und die neuen iMacs.

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp mit dem MM in Mülheim. Habe dort heute morgen angerufen - die hatten tatsächlich noch einen Mac Mini da. Mit ein wenig Ausdauer geht's also doch. :)

Den Mini hab ich mir gleich auf meinen Namen hinterlegen lassen und vorhin abgeholt. Als ich an der Kasse war, wurde das Grinsen immer breiter... :D

Anekdote am Rande:
Auf dem Weg nach Mülheim habe ich nochmals am Saturn angehalten und nachgefragt, ob sie ihre Tiefpreisgarantie nun einlösen wollten (inkl. Hinweis auf ein vorhandenes Gerät bei der Konkurrenz) - sie wollten nicht! (soviel zu Marketing und Werbeversprechen) :eek:


Gruß torsten
 
Noch mal für alle: Mediamarkt und Saturn sind keine Konkurrenten! Sie gehören beide dem gleichen Grosskonzern an und die süddeutsche Zentrale beider Ketten ist hier gleich ums Eck im gleichen Gebäude...
 
Hi Torsten,

das ist doch super, Glückwunsch. Da haste aber wirklich Glück gehabt das du noch einen bekommen hast denn es war schon ordentlich was los am Montag ;)
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem neuen Mini :)

@sutz2001: Das kann sein, ich war Anfang letzter Woche gucken da war noch nichts da. Hatte mich schon gewundert aber dann sind sie ja jetzt wieder up to date ;)

Chris
 
Moin ...

Vorgestern beim Media Markt haben ein Bekannter und ich auch auch zwei Schnäppchen gemacht.

Er: Aktuelles Macbook Pro 15" i5 war ausgezeichnet mit 1669 - 19% = 1351,89 :freu:

Ich: Time Capsule 2TB ausgezeichnet mit 400 € -19% = 324€ :freu:
 
Ich hab gestern auch gebrauch von der MM-Aktion gemacht. Es ist ein iMac Late 2009 27" i5 geworden. Das Ding ist absolut fehlerfrei, kein Gelbstich, kein Fiepen/Zirpen, keine Vibrationen, kein defektes Laufwerk. Aber der Preis ist echt Top: 1450€ :D
 
Habe mir gestern am letzten Tag der MM 19% aktion mal die Mühe gemacht rund 20 Läden anzurufen.Bin dann in genau 2 fündig geworden.Das noch aktuelle 24" Display sowie MacMini.
Ohne großartig auf Details einzugehen,konnte der MM diese Aktion sehr gut dazu benutzen um Auslaufmodelle welche deutliche Ausstellerspuren hatten zum gutem Preis loszuschlagen.
Die Leute haben sich dermaßen auf das Zeug gestürtzt,das wohl Vergleichen nach aktuellen Neupreisen ausgeschlossen wurde.
Beispiel: Mac Mini 2,26 Ghz Austeller zum eh überzogenen 549,-€ Neupreis -19%.Aussage des Verkäufers..morgen wenn die Aktion vorbei ist..kriegen wir selbst das Modell zum besseren Preis los..
ohne Worte..
 
Naja, für neue Ware wie bei mir war die Aktion wie gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten