Macintosh Plus Batterie gesucht

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Fede, 11.09.2006.

  1. Fede

    Fede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo,
    ich suche eine Einlegebatterie die hinten in den alten Macintosh Plus eingelegt wird. Meine habe ich beim aufräumen verloren. Diese ist von der Länge so groß wie eine herkömmliche AA Batterie aber breiter. In den Fachgeschäften konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an "Sammler" wenden. Wisst ihr wo ich ein solche Batterie auftreiben könnte?

    Danke
    FEDE
     
  2. scm

    scm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Meinst wohl die
    http://www.yatego.com/akkushop/p,44772063db4b5,4312bce990a544_4,px21-alkaline-batterie-4-5-volt-3lr50-3mr50-v21p

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=11751-de

    Gibts aber noch von anderen Herstellern
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Du meinst sicherlich die Pufferbatterie.
    Schade, daß Du Deine verloren hast. Ist Dir die Bezeichnung bekannt? Dann hätte ich Dir geraten, sie auszubauen und damit in ein stinknormales Elektronik-Fachgeschäft vor Ort zu gehen. Die haben solche Batterien für relativ wenig Geld, meist unter EUR 10,-, auf Lager.

    Der Apple-Händler Deines Vertrauens wir Dir dafür mehr Geld abnehmen...... Allerdings baut er sie dann auch ein und testet die Funktion. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Laden auch überlagerte Batterien aus der Schublade verkauft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen