Benutzerdefinierte Suche

Macintosh LC

  1. DrunkenFreak

    DrunkenFreak Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    Hey,
    gibt es eine Möglichkeit den Macintosh LC noch irgendwie ans Internet zu bringen? Gibt es dafür noch irgendwie LAN-Erweiterungskarten oder ähnliches, um den Rechner über einen Router ins Netz zu bringen?

    so long
     
    DrunkenFreak, 28.01.2006
  2. Texas_Ranger

    Texas_RangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    74
    Öhm ja, du kannst versuchen eine Netzwerkkarte für den "LC-PDS" zu bekommen. Aber wunder dich nicht, wenn die beim Laden von google.at mit iCab das Gesicht einschlaft. Der langsamste Rechner auf dem ich je gesurft habe war ein IIci, der hat immerhin einen 68030-Prozessor mit 25 MHz. Dein LC hat einen 68020 mit 16 MHz und engem Bus - ich würds bleiben lassen. Der ist eine Schreibmaschine und für alte Spiele geeignet, mehr nicht.
     
    Texas_Ranger, 28.01.2006
  3. mcjojo

    mcjojo

    Es gibt Netzwerkkarten für den PDS-Slot im LC.
    Mit einem OS 7.x oder höher und OpenTransport solltest Du dann über einen Router ins Netz kommen. Übermäßige Ansprüche an die Geschwindigkeit solltest Du allerdings nicht haben ;)

    cu Jürgen

    PS: Ich habe noch ein paar von den Karten rumliegen. Schick mir doch mal ne PM, dann können wir uns mal über den Preis unterhalten.
     
    mcjojo, 28.01.2006
  4. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Wirklich empfehlen für Internet würde ich den Rechner nicht mehr....

    Du wirst über die Modembuchse, die müsste er haben, sie ist mit einem kleinen Telefonzeichen gekennzeichnet, analog ins Netz gehen können.
    Ein Modem könntest Du sogar bei mir abstauben, hab hier noch ein US Robotics 56K. Analog prächtig gelaufen, dank DSL ausgemustert.
    Aber auch dann brauchst Du RAM, RAM, RAM, und Video-RAM, damit die Sache Spaß macht.
    Wenn ich es richtig sehe, Mac LC (welcher, Grundmodell?) hast Du nicht einmal einen Ethernet-Anschluß.
    Das wird zu teuer und exotisch. Du bleibst auf Analog-Basis stehen.
    Dann lieber für wenig Geld bei Ebay einen aktuelleren Rechner holen. Kostet nicht mehr als die Investition in den LC.

    Aber ich kann Dich verstehen, hab hier auch so´n laufendes Museum am Start.
     
    chrischiwitt, 28.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macintosh
  1. KingToby
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    84
    oneOeight
    18.07.2017
  2. Brokoli1
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    691
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  3. Salem30
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    268
    Salem30
    15.04.2017
  4. Salem30
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.225
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  5. Salem30
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    871
    Salem30
    21.04.2017