macOS High Sierra Macintosh HD wird doppelt und dreifach angezeigt

1

100ster_Gast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
mein Rechner zeigt seit ein paar Tagen die interne Festplatte doppelt an. Heute hat er es sogar schon auf dreifach gebracht. Hier wurde das Problem schon einmal beschrieben, und die Festplattenansichtern verschwinden tatsächlich auch beim Neustart des Finders. (Apfel-alt-esc)
https://www.macuser.de/threads/zweimal-macintosh-hd-auf-der-platte.330873/
Aber irgendwann sind sie auf einmal wieder da. Ich hab sie noch nicht auf frischer Tat ertappt, wenn sie auf dem Schreibtisch erscheinen.
Zugreifen kann ich auf diese Phantomplatten übrigens nicht. Ich wäre die gern nachhaltig los - irgendwelche Tipps?

Was ich gemacht habe, BEVOR das Phänomen auftrat:
- Ich habe eine neue externe Festplatte angeschlossen, verschlüsselt und als TimeMachine-Backup-Platte definiert
- Ich habe den AppCleaner installiert, um ekelhaft hartäckige Reste des Path Finders wegzubekommen.


Weil die Festplattenphantome unregelmäßig auftauchen, kann ich nicht sagen, ob und wenn ja was alles miteinander zu tun hat.... Bin gespannt, ob jemand helfen kann. Danke auf jeden Fall schonmal fürs Lesen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-17 um 12.04.03.png
    Bildschirmfoto 2019-07-17 um 12.04.03.png
    7,9 KB · Aufrufe: 224
  • Bildschirmfoto 2019-07-17 um 12.04.34.png
    Bildschirmfoto 2019-07-17 um 12.04.34.png
    36,9 KB · Aufrufe: 235
P.S. Ich habe heute die neue (verschlüsselte) Festplatte abgestöpselt. Die Festplattendopplungen traten nicht auf. Ich vermute, es liegt an der Verschlüsselung. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich die Vermehrung der Festplatten-Symbole verhindere. ;-)
 
Zurück
Oben Unten